Dieselfilter

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 10.821 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stephanix.

  • Hallo Ihr Nissan Spezialisten


    Wollte heute Morgen bei einem Bekannten Den Dieselfilter wechseln.??!!
    T 30 . Habe ganz schön geglotzt .Stelte mir die Sache ein wenig leichter vor. Wer von euch kann mir weiterhelfen. Wie muss ich den Filter wechsel??
    Gibt es einen Trick an das Sch... Ding ranzukommen. ????
    Hoffe einer von euch kann mir weiter helfen


    Grüsse von der rauen Alb Stephan

  • bis BJ 09/2005 lässt sich das Teil mit einen normalen Ölfilterschlüssel abdrehen. Es sei denn eine Selbstschrauber hat den Filter schon mal gewechselt und zu sehr angezogen.

  • Hallo


    Zuerst mal sollte man an das Ding herankommen. Da ein Schutzblech um den Filter ist kommt man nicht bei.!!??


    Hat von euch einer denFilter schon mal selbst gewechselt ???????




    Grüsse von der verschneiten ALB Stephan

  • Hallo,
    also erstmal Lufioberteil mit dem Schlauch abnehmen
    -dann die obere Kraftstoffleitung (Filterausgang) abnehmen
    -die beiden Muttern oberhalb der Abdeckung abschrauben (Ratsche 10er Nuss und Verlängerung)
    -dann das ganze nach vorne kippen und die beiden Muttern am Anschlußblock, mit denen die Abdeckung befestigt ist lösen (12er Nuss, Ratsche)
    -untere Kraftstoffleitung (Filtereingang) abnehmen
    -und dann den Anschlußblock mit Filter herausnehmen (bissl eng, muss man hin- und herdrehen und so)
    -Filter tauschen, und das ganze rückwärts


    Grüße
    Archer


    Edit: ...und den Knopf auf dem Anschlußblock so oft drücken, bis ein starker Gegendruck entsteht (Entlüftung)

    Wenn Gott gewollt hätte das Autos sauber sind, dann wär Spüli im Regen

    Einmal editiert, zuletzt von Archer ()