Marco´s Bastelecke fürn Almera N15

Es gibt 884 Antworten in diesem Thema, welches 98.013 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von N14_Manne.

  • rein vom Fake her passt der bereich links und rechts nicht, da hat die Primi stange nen andern winkel und wird zu breit und der bereich des Grills, scheinwerfer braucht definitiv anpassungsarbeiten aber vom Feinsten....

    Sucht immer noch die Fläche, auf der ich das 2.te Nummernschild eintragen kann ;P

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    P11 passt nicht an den N15.


    Und selbst wenn: Das sieht nicht homogen aus.


    wow... ein wunder mal ein beitrag wo ich dem jungen zustimmen muss :Bier:


    so P11 und P11-144 sollten rein logisch gleichbreit sein... selbe grundkarosse, und die 144 front bekommt man mit etwas aufwand auch an den VFL p11



    aber ne p11 front an nen N15 wird brühe, da die frontform komplet anders ist, die almera front is etwas runder, wärend der p11 dagegen forn fast gerade ist.


    die breite kann man ja anpassen,in dem man in der stoßstange in der mitte etwas rausschneidet, und die dann wieder zusammen lamieniert. dann is ja noch die frage passt dann noch die rundung der stoßstange bundig mit den radhäuser? wahrscheinlich eher nich.


    also es sollte möglich sein diese P11 front an den N15 zu bekommen, aber der aufwand nutzen effekt... und die dazukommenden kosten für anpassung und lackierung... das lohnt glaube nich wenns dir nur um nebler geht.


    wenn du in die N15 SLX front von innen raunschaust, is schon angezeichnet wo die löcher für die nebler reinkommen. ausschneiden, nebler für nen N15 rein (optimalerweise welche die auch die passenden kappen für die schrauben haben da die anders sind als für die anderen N15 fronten) und entweder halterunge selber basteln, oder mit 2 komponenten karosserie kleber von innen die nebler einkleben. aufwand und kosten sind dann nur ein winziger bruchteil im vergleich zum anpassen einer P11 Front. ;)


    nebler mit den passenden schrauben abdeckkappen für GX/LX/SLX stoßstange liegen immernoch bei mir in der garage.


    -> 30 euro und die hast sie ;)


    und nee... brauch keine P11 nebler. hab ja welche drin, schwarze :finger:

  • also mein tüv mensch hat gesagt das wenn die stoßstange richtig fest gemacht ist sagt der tüv nichts blos die bullen sehen sowas nicht gerne
    (ich lasse es mit der primi stoßstange und holle mir eine vom Almera N15
    wie crack sie hat (mit nebler löscher)!!!)


    hatte nähmlich eventuel einen käufer für meine serien Stoßstange



    Psyco
    also ich muss erst ma die prmi nebler los werden dann können wir drüber reden oder muss auch erst ma sehen wie viel € ich am freitag vom pizza ausliefern bekomme
    ich würde dir am samstag frühen mittag sagen ob du sie mitbringen kannst
    ok?

  • is ach das beste weil ich kein stess mit bulln brauch


    ich war am wochenende mit paar freunden (und autos) in radeburg bei netto driften und da sind bulln aufgetauch die haben uns eine stunde zu gesehen und dann sid sie abgehaun

  • Zitat

    Original von marco almera
    is ach das beste weil ich kein stess mit bulln brauch


    ich war am wochenende mit paar freunden (und autos) in radeburg bei netto driften und da sind bulln aufgetauch die haben uns eine stunde zu gesehen und dann sid sie abgehaun


    bei uns haben sie angehalten weil sie iwielche anwohner gerufen haben :rolleyes: sinnlos^^ ..aber der bulle der zu mir kam fetzte :D


    haste schon ne stoßstange in aussicht?


    sonst fahre mal zu http://www.auto-plus-sachsen.de/ ;)


    die haben glaube 4 silberne almeras da ..darunter ein S ;) mit GTI schürze wie ichs e habe :perfekt:

  • wenn der zu dem in der neustadt fährt soll er aufpassen denn die sind teuer und haben sich mit verkäufen schwer ich wollte dort schonmal nur kleinigkeiten besorgen (lippen,schriftzüge) und meistens wollten sie nur komplett teile verkaufen oder manchmal sogar garnicht da es ja sein könnte das einer vielleicht das halbe auto will:( so ein quatsch.

  • Zitat

    Original von marco almera
    mein vater sagt das der schrottplatz in einer alte russenkasserne ist
    und nicht in der neustadt


    :mmmm:


    meint der den über der Sachsengarage... das wär aber keine Kasserne und scholz oben ist schon fast flughafengelände, aber kann sein dasser den meint, da stehen aber net viele karren rum.... und den auf der Magazinstraße kannst du vergessen, für 1 Micra K10 Scheinwerfer 20€ :will-u-understand: macke oder was???

    Sucht immer noch die Fläche, auf der ich das 2.te Nummernschild eintragen kann ;P

  • nuja... die nebler die ich hab passen ja trotzdem auch in die anderen stoßstangen von daher wenn du sie haben willst, sind halt keine klarglass, dafür aber auch nur halb so teuer ;)

  • Zitat

    Original von PsycoFun
    nuja... die nebler die ich hab passen ja trotzdem auch in die anderen stoßstangen von daher wenn du sie haben willst, sind halt keine klarglass, dafür aber auch nur halb so teuer ;)


    sozusagen hatte auch fast ein jahr VFL nebler drin!


    abgesehen davon brauchst du noch schalter und relais zum nebler! ...lars? haste die noch?


    NP : schalter 80€
    Relais 30€ ^^


    wärste bei lars mit so 65 € mit nebler sehr gut bedient ca :O

  • Zitat

    Original von PsycoFun
    schalter samt abdeckung hab ich noch, nur das nebler relais nich mehr....


    schalter gibts fürn 5er dazu


    :eek: für 5€ würde ich mir den sogar auf vorrat kaufen :tongue: