Silvia S12 mit FJ20

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.449 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andy_Ramone.

  • Hy! ich hab mir jetzt schon ziemlich fix in den Kopf gesetzt das bei mir jetzt auch was heckgetriebenes her muss :D Dabei bin ich auf eine dem Alter entsprechend sehr schöne originale S12 GRand Prix mit FJ20 Sauger gestoßen.
    Hat irgendjemand Erfahrung mit dem Fahrzeug in Sachen Ersatzteilbesorgung?
    Außerdem würden mich die Fahrleistungen sehr interessieren, kommt ein FJ20 Sauger an einen SR20 Sauger ran oder sind die eher träge? mfg

  • Ja, eine Silvia mit FJ20 Motor hätte ich mir auch mal fast geholt. Finde ich besser als das 1,8er Turbomodell ohne Ladeluftkühlung. Der FJ20 Motor war bei Nissan in den 80er Jahren DER Motor. Er wurde entwickelt als solide Basis für Sport- und Rennwagen. Gerüchte behaupten die ursprüngliche Konstruktion sollte für den Formel 1 Einsatz gedacht worden sein. Der FJ20 hat viel Potential und wurde auch beim Skyline Typ R30 eingesetzt. Rennversionen waren meist Turbo aufgeladen. Berühmteste Fahrzeuge waren die Silhouette Racer nach Gruppe 5 Reglement


    Aus heutiger Sicht wird der FJ20 natürlich träger sein als der SR20. Liegt ja auch immerhin ein Jahrzehnt an Entwicklung dazwischen. Mehr Infos auch unter http://www.turbocreations.com/fj20/history.html


    Ach und hier wird auch über das Thema diskutiert http://www.calaisturbo.com.au/showthread.php?t=13942

  • wow danke für die ausführliche info :D leider ist die sivlia schon an jemand anderen verkauft worden bevor ich zur besichtigung gekommen bin :(