Zündkabel von der Zündspule zum Verteiler geht nicht ab

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.356 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von arne_P10.

  • Ich bin schon am Verzweifeln! Um das Ruckeln nach dem Kaltstart zu beheben, hab ich wie empfohlen die Zündkabel abgesteckt und mit Kontaktspray behandelt.


    Das selbe wollte ich auch mit dem Hauptzündkabel von der Zündspule zum Verteiler machen, von der Zündspule ging es problemlos ab, bloß vom Verteiler nicht!


    Habs mit einer Zange probiert, jetzt ist das Kabel gerissen, allerdings der Stecker immer noch drinnen!


    Keine Angst, fahren tut er wieder, habs notdürftig repariert!


    Aber es kann doch nicht sein, obwohl nur das Kabel hin ist, brauche ich gleich einen neuen Verteiler ?!

  • Nanü?


    Also eigentlich sollte es problemlos abgehen, ausser es hat sich aufrgund von Kriechströmen festgebrannt, und dann hast Du ja den Übeltäter gefunden.


    Der Stecker sieht genauso aus wie die anderen Stecker, vielleicht kann man da ja noch mit etwas Gefühl was retten, wenn Du die Verteilerkappe ausbaust und einspannst.


    Allzu provisorische Basteleien würde ich nicht zulange spazierenfahren, Hochspannung ist nichts für Provisorien.

  • Zitat

    Original von emax


    Habs mit einer Zange probiert, jetzt ist das Kabel gerissen, allerdings der Stecker immer noch drinnen!


    Keine Angst, fahren tut er wieder, habs notdürftig repariert!




    Na da hast du ja den Schuldigen gefunden..................
    Hier haben Feuchtigkeit und ein wahrscheinlich nicht fest sitzender Kontakt bei den Strömen bzw. Spannungen ganze Arbeit geleistet und das ganze miteinander "verschweißt".


    Ich würd sagen, da ist ne neue Verteilerkappe und ein neues Kabel fällig.


    Und achte darauf, daß dann die Kontakte richtig fest sitzen........
    Dann kriegt man sie auch wieder los.

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • Jou, kling danach: Nach der Fehlerquelle und nach ´ner neuen Verteilerkappe! :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)