4WD und ESP Off Leuchte

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 6.191 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zabi1.

  • Hallo,


    bei meinem IXI ist in letzter Zeit beim Starten des Motors die 4WD und ESP Off Leuchten angegangen und nicht mehr aus gegangen, heute bin ich ca. 6 KM gefahren IXI kurz abgestellt Motor aus, danach gleich wieder Motor an und die Anzeigen waren weg. Ich konnte auch mit dem ESP Schalter nichts ausrichten.


    wer hat eine Idee was das sein könnte ?


    gruss
    Torsten

    X-Trail T31, dci 173 PS 360 Nm, jetzt 200 PS und 400 Nm :D :D :D :D
    Micra Acenta,


  • Das mit der ESP- bzw. ASR-Leuchte hatte ich mal beim Smart: Die Sensoren waren durch Schneematsch und Salz völlig verdreckt und das System war dadurch lahmgelegt. Bei Regen spülte sich der Dreck raus und alles war o.k.Gleiches bot bereits vor Jahren mein Renault Megane mit dem ABS.

  • so, IXI hatte heute morgen wieder mir die Lampen gezeigt, heute Abend, IXI stand den ganzen Tag in der Tiefgarage, Lampen haben sich nicht gezeigt, bin mal auf morgen früh gespannt, da steht er wiewder im Freien.


    Habe auch heute mit dem :D telefoniert, Aussage war: das habe ich noch nie gehört, soll vorbeikommen Fehlerspeicher auslesen lassen


    gruss
    Torsten

    X-Trail T31, dci 173 PS 360 Nm, jetzt 200 PS und 400 Nm :D :D :D :D
    Micra Acenta,

  • Ich hatte das bis jetzt auch zweimal - dachte aber, ich wäre zu blöd gewesen, mein Auto zu bedienen. Allerdings hab ich die Kiste nach paar hundert Metern jedesmal gleich ausgemacht vor Schreck. Danach war alles wieder in Ordnung.


    Das war damals beim ersten Wintereinbruch im Oktober - seither nicht wieder.

  • Zitat

    Original von Erzgebirger
    Ich hatte das bis jetzt auch zweimal - dachte aber, ich wäre zu blöd gewesen, mein Auto zu bedienen. Allerdings hab ich die Kiste nach paar hundert Metern jedesmal gleich ausgemacht vor Schreck. Danach war alles wieder in Ordnung.


    Ja, das war bei mir bei beiden Autos auch das typische Erscheinungsbild am Anfang.

  • Nach den Beiträgen von euch habe ich mal verstärkt drauf geachtet, scheint aber alles im grünen Bereich zu sein.

    Gruß Vitus

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann schiebt er´s auf die Badehose!.

  • Hab auch keine entsprechenden Probleme bisher, obwohl ich vor Schnee und Eis die Farbe des Wagens kaum mehr erkennen kann ;)

  • Hi,


    es wurde ein Fehler zwischen Steuergerät und dem Steuergerät vom ESP festgestellt, habe am 26. Termin


    schaun mer mal


    gruss
    Torsten

    X-Trail T31, dci 173 PS 360 Nm, jetzt 200 PS und 400 Nm :D :D :D :D
    Micra Acenta,