Löcher in der Karosserie

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 2.237 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stefan-CC.

    • Offizieller Beitrag

    [NSM] Steffen
    Member
    in Nissan Szene MD


    Beiträge: 49
    Mitglied seit: 20 Dec, 2001 1. Löcher in der Karosserie.


    Nach denen suche ich im Moment.
    Ich will ein weiteres Stromkabel von der Batterie vorne für nen Amp in den Kofferraum ziehen: nur wo durch? Das erste habe ich durch den Kotflügel und dann durch den Kabelbaum der Fahrertür nach innen gelegt. Nur scheint mir diese Variante nicht die beste zu sein, obwohl sie ohne Probleme läuft.
    Daher meine Frage: Ist irgendwo hinterm Handschuhfach etc. noch ein Loch zum Motorraum? Ich fahre nen P10 Bj 96 mit Klima.


    Mfg.



    --------------------------------------------------------------------------------
    [ nissan-szene ]
    Datum: 02 Jan, 2002 um 17:01

    [NSM]grOOvebAstArd
    Moderator
    in Nissan Szene MD


    Beiträge: 50
    Mitglied seit: 19 Dec, 2001 2. Re:Löcher in der Karosserie.


    also bei meinem sunny waren da mehrere und beim p11 sind es auch mehrere. soweit ich weiß ist die grundlegende karosserie bei allen modellen gleich und deswegen gibt es hinter dem handschuhfach ein loch für das lenkgestänge ( wegen rechtslenkern ).
    --------------------------------------------------------------------------------
    [ nissan-szene ::: hertz-infarkt ]
    Datum: 02 Jan, 2002 um 18:33

    Nissanclub-NB
    Administrator
    in NissanClub-NB


    Beiträge: 79
    Mitglied seit: 19 Jun, 2001 3. Re:Löcher in der Karosserie.


    in Fahrtrichtung rechts auf Höhe des Handschuhfachs müßte ein Gummistutzen noch frei sein, da hatte ich bei mir das Kabel für den Verstärker durchgelegt.
    Datum: 02 Jan, 2002 um 18:44

    [NSM]grOOvebAstArd
    Moderator
    in Nissan Szene MD


    Beiträge: 50
    Mitglied seit: 19 Dec, 2001 4. Re:Löcher in der Karosserie.


    ansonsten halt vorne durch den grill durch, dann mit nem bissl UHU an der haube festkleben, die a-säule hoch und oben dann wieder zum schiebedach rein.
    --------------------------------------------------------------------------------
    [ nissan-szene ::: hertz-infarkt ]
    Datum: 02 Jan, 2002 um 19:57

    Nissanclub-NB
    Administrator
    in NissanClub-NB


    Beiträge: 79
    Mitglied seit: 19 Jun, 2001 5. Re:Löcher in der Karosserie.


    --------------------------------------------------------------------------------
    [NSM]grOOvebAstArd (02 Jan, 2002 19:57):
    ansonsten halt vorne durch den grill durch, dann mit nem bissl UHU an der haube festkleben, die a-säule hoch und oben dann wieder zum schiebedach rein.
    --------------------------------------------------------------------------------



    ist das jetzt ernst gemeint ?



    --------------------------------------------------------------------------------
    Webmaster vom Nissanclub-NB
    Datum: 02 Jan, 2002 um 19:58

    [NSM]grOOvebAstArd
    Moderator
    in Nissan Szene MD


    Beiträge: 50
    Mitglied seit: 19 Dec, 2001 6. Re:Löcher in der Karosserie.


    na es sollte zumindest funktionieren
    obwohl es natürlich hinderlich ist, ständig das schiebedach geöffnet zu lassen. darum kann man es auch noch übers dach ziehen und dann um den hinteren kotflügel herum von unten wieder einführen. da gibts nämlich solche belüftungsklappen für den kofferraum wo man das kabel durchstecken kann.


    empfehlenswert wäre eine sehr dünnes kabel. je höher die lautstärke, desto mehr leuchtet das dann und das gibt besonders bei dunkelheit einen netten effekt ( weil das kabel ja außen am fahrzeug lang geht ). das ersetzt dann auch gleichzeitig die standheizung.



    --------------------------------------------------------------------------------
    [ nissan-szene ::: hertz-infarkt ]
    Datum: 02 Jan, 2002 um 20:14

    [NSM] Steffen
    Member
    in Nissan Szene MD


    Beiträge: 49
    Mitglied seit: 20 Dec, 2001 7. Re:Löcher in der Karosserie.


    Danke für die Tips.
    Das mit dem Schiebedach hat mir am meisten gefallen. Ich werd dann heute mal gucken, wie ich mit ner Flex ein Schiebedach hinbekomme. Ich werde mal [NSM] Atrappe fragen, ob ich mich an seinem Fahrzeug ausprobieren kann.
    Klingeldraht für die Stromversorgung hab ich schon da liegen. Dann kann ich das ganze gleich als Frontscheibenheizung nutzen =)


    Mfg.



    --------------------------------------------------------------------------------
    [ nissan-szene ]
    Datum: 03 Jan, 2002 um 08:22

    StefanP10-NC-SOB
    Moderator
    in Nissanclub-SOB


    Beiträge: 15
    Mitglied seit: 19 Dec, 2001 8. Re:Löcher in der Karosserie.


    Es müsste auch ein Durchgang unterhalbt der Bremskraftverstärkers sein. Der sollte auch noch frei sein, so ist es zu mindest bei GT und der ist nur wirklich richtig verbaut im Motorraum.
    Gruß Stefan



    --------------------------------------------------------------------------------
    Nissan for life and future !
    Datum: 03 Jan, 2002 um 09:03

    [NSM]grOOvebAstArd
    Moderator
    in Nissan Szene MD


    Beiträge: 50
    Mitglied seit: 19 Dec, 2001 9. Re:Löcher in der Karosserie.


    das stimmt allerdings, hab mir da fast die hand gebrochen beim verlegen der kabel
    --------------------------------------------------------------------------------
    [ nissan-szene ::: hertz-infarkt ]
    Datum: 03 Jan, 2002 um 10:19

    -----====>>>>> :) 2001-2023 by Jens [NOT] :) <<<<<====-----
    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.