Qashqai Kauf

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.300 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ex-X-Trail-Fahrer.

  • Hallo,


    wir brauchen demnächst ein neues Auto, unser Augenmerk ist zunächst auf den Nissan Quasquai gefallen. Wollen demnächst auch mal eine Probefahrt machen.
    Aber wenn ich mir da die Preise in diversen Automarktsseiten anschaue, dann finde ich diese Auto etwas überteuert.
    Unsere Wahl würde so aussehen: 2.0 l Diesel mit höchstens 60 TKM, Partikelfilter, Anhängerkupplung, Allrad, Rückfahrkamera ;). Ich dachte mir sowas würd man für 13.000,- - 15.000,- finden mit vlt noch etwas Verhandlungsbasis. Es würde auch evtl der 1.6 l diesel in Betracht kommen, allerdings habe ich da bedenken da wir gelegentlich auch mal mit pferdeanhänger fahren.
    Findet ihr das so unrealistisch?


    Lg

  • Hallo Vestitur
    Meines Wissens nach hat das Quatschei eine zulässige Anhängerlast von 1,4 Tonnen und ich habe so meine Zweifel das das für einen Pferdeanhänger auf Dauer ausreicht.
    Fallls ja, dann ist der 2ltr Diesel sicherlich die beste Wahl, da der 1,5 ltr doch arg an seiner Leistungsgrenze herum krebsen würde.
    IMHO
    Ich würde mir was anderes suchen, denn das Quatschei ist in erster Linie ein hübscher Gigolo was auch die recht hohen Preise für die Gebrauchten erklärt. Für den Einkauf oder als Golfbag-Transporter reicht er aus und da macht er auch eine gute Figur.
    Ein alternativ Bsp.
    Dodge Nitro
    Gebremste Anhängerlast beträgt beim 2,8 ltr Diesel rd 2 Tonnen, die Gebrauchtpreise sind auch ok und wenn du einen mit Service Paket erwischst, dann freust du dich über bis zu 6 Jahren Garantie inclusive der Inspektionen. Die sind nämlich bereits bezahlt.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Vom Quashqai ist halt wenig auf dem Gebrauchtmarkt und daher auch schwer zu finden.


    Das der QQ "nur" 1.4 T ziehen darf weißt du ??


    und bei nur 1.4T würde ich mir das mit nem Diesel überlegen.
    Wenn es nämlich nur " selten " ist kann man nen Benzinmotor auch einfach mal nen Gang niedriger betreiben.


    Mein alter Fiat hat auch schon 2 x einen 2,5 T Kastenanhänger gezogen ( auch ne 1.6er Benziner ) ... Ok auf der AB war dann der 4te bei 3500 Touren dran aber engekommen bin ich auch

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Wenn es denn ein Nissan sein soll, würde ich eher auf X-Trail oder Pathfinder zurückgreifen. Dort gibt es ausreichend Auswahl im gebrauchten Segment bei ausreichend großen Motoren.

    Eine Cola nach dem Tanz hebt die Stimmung und den Schw.....ung!

    • Offizieller Beitrag

    Erstmal die Frage ob langer oder kurzer J10, wie schwer dein Pferdeanhänger incl. Gaul ist und welchen Motor man dir empfehlen sollte.


    Den kleinen Diesel gibts aber schon mal nicht mit 4wd.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Also der Hänger hat ein zul. gesamtgewicht von 1900 kg...Leergewicht weiß ich nicht...kann bei Anhängern glaub zw. 700-1500kg schwanken...meiner ist eher schwerer. Pferd wiegt max. 500 kg .... . Würde also theoretisch (falls ich eine leichten Anhänger hätte) funktionieren, solange ich im Flachland unterwegs bin.
    X-Trail, Pathfinder kommt eigentlich nicht in Betracht. Wir wollen ein Auto welches kostengünstig im Verbrauch und Unterhalt ist. Und da die "richtigen" Geländewagen ordentlich schlucken, dachten wir an einen Suv.
    Zurzeit haben wir einen Nissan Pickup MD 21 (glaub ich)...der theoretisch gut ziehen könnte...praktisch aber aus allen ecken pfeift. Wir möchten eben kein reines Zugfahrzeug, da wir wirklich zurzeit sehr selten mit anhänger fahrn.

  • Zitat

    Original von vestitur
    X-Trail, Pathfinder kommt eigentlich nicht in Betracht. Wir wollen ein Auto welches kostengünstig im Verbrauch und Unterhalt ist. Und da die "richtigen" Geländewagen ordentlich schlucken, dachten wir an einen Suv.


    Der X-Trail ist kein Geländewagen. :stichel: Und er sollte sich recht kostengünstig bewegen lassen. Riesig sind die Unterschiede zum QQ jedenfalls nicht.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.