Schmutzfänger

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 9.537 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dietmar_pf05.



  • nee bringt nix.. unten passts ja.. oben wirds zu knapp :flipa:

  • Guten Abend,
    ich wollte Euch mal meine modifizierten Nissan-Originalschmutzfänger zeigen.


    Hintergrund für diese Modifikation war, dass ich den Abschluss an den Kotflügelkanten der Nissanteile eigentlich gar nicht so
    schlecht fand. Nachteilig war ja eher, dass die Bauteile irgendwo im Modder oder Schnee / Eis aufsetzen und brechen.


    Also habe ich mich dazu entschlossen, die Schmutzfänger bis auf 20 mm abzusägen und die abgesägten Stücke wieder mit 5mm dickem Gummi
    zu verlängern.


    Im Moment fahre ich wieder die Sommerreifen in Originalgröße, da passen die Gummilappen in der länge recht gut. Bei meinen Winterreifen
    hatte ich schon auf 265/70 R17 umgerüstet. Hierzu setze später dann noch einmal Bilder ein, wenn ich die anderen Reifen drauf habe.


    Aber seht selbst…
    Gruß Marko

  • Der Abschluss an den Kotflügelkanten ist auf alle Fälle besser als bei unseren Bastellösungen und die Idee mit Abschneiden ist 'ne gute Lösung.
    Befestigungspunkte original bleiben voll erhalten und abreißen sollte so nichts mehr. - Gute Lösung
    (wo find ich denn jetzt die Smilys bei der Schnellantwort ????? :) )

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar