Welche Spurverbreiterung habt Ihr?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 4.815 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fx_lover.

  • Hallo Leute,


    ich möchte die hintere Spur meines FX35 verbreitern. Bisher hab ich nur einen Anbieter für den FX gefunden. Alle anderen bieten nur für den Murano an, denke mal der hat die gleichen Maße.


    Welche Verbreiterungen habt ihr den so drauf und was haben die gekostet?

    Viele Grüße aus der Südpfalz.


    Der FX_lover


    FX35, Mod. 06, Sport+Handsfree PKg, Darkgray, selbst importiert aus USA, Standlicht+Kennzeichenbeleuchtung aus LED, Frontgas Anlage

    Einmal editiert, zuletzt von fx_lover ()

  • Hi,


    ich habe die Spurverbreitung vom Nissan 350 Z von H&R drauf. Allerdings bin ich mir nicht mehr sicher ob es die 40mm oder 50mm sind. Ich könnte es ja messen, aber dafür ist es mir gerade zu kalt. ;)


    Axel

  • Hi Axel,


    wie sieht es mit der ABE dafür aus? Hast Du eine für den Infiniti bekommen, ich denke mal nein. Gibt es eine
    für den Z350 und reicht das des TÜV oder braucht man dann nicht mehr zu TÜV?


    Einbau ist nicht schwer, denke ich, denn H&R liefert ja alles mit, oder?

    Viele Grüße aus der Südpfalz.


    Der FX_lover


    FX35, Mod. 06, Sport+Handsfree PKg, Darkgray, selbst importiert aus USA, Standlicht+Kennzeichenbeleuchtung aus LED, Frontgas Anlage

  • Hi,


    Einbau war ganz easy: Rad ab, Spurverbreiterung drauf, festschrauben, Rad wieder drauf.


    Bei der Spurverbreiterung lag eine CD-Rom bei mit allen möglichen ABEs drauf. Ich habe sie leider nicht durchgeschaut, sondern in der Werkstatt meines Vertrauens hinterlegt. Bis jetzt hatte ich erst ein Date mit dem Mann vom TÜV und das war auch in meiner Werkstatt, lief aber ohne Probleme.


    Gruß
    Axel

  • H&R sind sehr gut,Ich habe 20mm auf jedem rad,handling ist auch besser!!!

  • Mein freundlicher TÜV-Mensch sagte mir, dass eine Verbreiterung höchstend 2% von der Spurbreite sein darf. Irgendwie kann das aber doch nicht sein. Denn dann müßte der FX 2 Meter breit sein, um wenigstens 40mm verbreitern zu können!?


    motohota, hast Du eine ABE für die 20mm? Braucht man dann noch andere Federn?
    Wenn ich mir die Spur so anschaue, dann wäre die nach 20mm außerhalb dem Radkasten und würde aufsetzen.
    Also, was ist zu tun dass die Verbreiterung klappt?

    Viele Grüße aus der Südpfalz.


    Der FX_lover


    FX35, Mod. 06, Sport+Handsfree PKg, Darkgray, selbst importiert aus USA, Standlicht+Kennzeichenbeleuchtung aus LED, Frontgas Anlage

  • Aufsetzen-kaine chansse,meine FX ist tifergesezt (40mmm H&R federn),Verbreiterung 40mm und alles hat imer noch genugend platz!!Ich bin aus Sarajevo (Bosnien und Herzegovina) beu uns muss man das nicht eintragen!!ABE bekomst du fur den Infiniti nicht!Sie mussen gehn zur sonder TUV beantragung,bei tuning firmen in Deuchland krigt man das einfach durch!Grusse Hota!!

  • Ruf bei H&R in Lennestadt an. Ich war dort und es gibt mehrere Verbreiterungen für Dein Fahrzeug. Ich habe 20 mm rundum, das ist der Idealfall. Du darfst nie nur eine Achse verbreitern, denn das ist schlecht für die Achsgeometrie. Für weitere Info's schick mir eine Mail.


    Gruß


    Ruud

  • moin moin, ich fahre Fahrwerksfedern von H&R 40mm tieferlegung auf beiden Achsen in verbindung mit Spacern 25mm pro Rad. Sieht super aus und funktioniert optimal. Bilder stelle ich noch ein.

    Infiniti FX 35, Diamont Graphite, 20" H&R Springs 40 mm, Spurverbreiterung 50 mm, Parrot, AWDINFINITI FX 35 , Diamond Graphite , 20" , H & R Springs 40 mm , Parrot 3100 , AWD , Spurverbreiterung 50 mm.

  • Erzähl mal was zu dem TÜV-Prozetere. Hast Du einfach die Spacer drauf gemacht, bist zum TÜV gefahren und die haben alles abgesegnet? Oder braucht man dann noch andere Federn damit die Reifen am Radkasten nicht anstoßen?
    Haben die von H&R Ahnung vom FX oder bekommt man die Spacer, die auch für den Murano bzw. ZX passen?

    Viele Grüße aus der Südpfalz.


    Der FX_lover


    FX35, Mod. 06, Sport+Handsfree PKg, Darkgray, selbst importiert aus USA, Standlicht+Kennzeichenbeleuchtung aus LED, Frontgas Anlage