Auspuff kaputt, schlecht für den Motor???

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 4.263 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Shadowrun.

  • Hi,


    ich habe folgendes Problem.


    Mein Auspuffrohr ist direkt beim Motor kaputt gerostet. Nun ist er ziemlich laut, aber da ich nächsten monat ein neues Auto bekomme wollte ich es jetzt nicht mehr unbedingt reparieren lassen.
    Daher meine Frage:
    Wenn ich es so lasse, ist es schädlich für den Motor, da er ja nicht mehr so einen großen Gegendruck bekommt?


    Danke für die Antworten!

  • Loch im Krümmer oder so. Wenn dich die Lautstärke stört ne Art Manschette drum oder schnell zuschweißen. Falls dich der Lärm nicht stört, dann lass es einfach so. Kann sein, dass er minimal mehr Verbrauch hat, aber ansonsten sollte in den letzten Wochen nichts passieren.

  • Ja der Verbrauch ist gestiegen. Das Loch sehe ich so nicht wegen dem Hitzeschutz. Habe aber auch keine lust deswegen jetzt alles auseinander zu nehmen da er ja bald sowieso weg kommt.


    Aber dem Motor schadet es nicht?


    Habe bischen im Inet recherchiert, da steht überall das es ihm nicht schadet

  • Durch das Loch wird die Lambdasonde Falschluft ziehen.


    Dann wird der Motor stark angefettet mit all seinen Folgen ( Mehrverbrauch / Ruß usw )


    Aber wozu fragst du .. Sind doch nur noch nen paar Tage

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->