Brauche Hilfe Motor Klackert

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 6.726 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BadBull.

  • Das hatte ich bei meinem alten P10 SR20 auch.
    Ich weis hier gehts um den 144er 1.8er :rolleyes:
    Meiner hat auch *geklackert* und sich fast wie ein Diesel angehört :D
    Als ich dann zusammen mit einem Freund den fehler suchen und Gti Nocken einbauen wollte haben wir festgestellt das der Kettenspanner total versifft und fest war :eek: und die Kette dadurch nicht mehr richtig gespannt wurde.
    Haben darauf hin nen neuen Kettenspanner eingebaut.
    Danach hat der Motor wieder geschnurrt wie ein Kätzchen.


    Vielleicht ist das ja hier auch der Fall ?(



    mfg BROH

  • BadBull
    Jetzt laß mal den Kopf nicht hängen. Wie BROH schon meinte, kann es
    auch nur ein defekter Spanner :wow:sein.
    Mir hat der ganze Spaß inklusive neuer Wasserpumpe, Öl und ein
    paar andere kleinigkeiten knapp 1000@ und ein Wochenende
    unter dem Auto gekostet. Hatte leider keine Bühne und war absolut
    ohne hilfe. Mit Bühne und einem Helfer schafft man das auch an einem
    Tag. Defekte Kettenspanner gibts ja auch häufig wie mir scheint.
    Bin übrigens 40tkm mit diesem Geräusch gefahren bis ich mich
    dazu aufraffen konnte mal nachzusehen. Hätt ich früher was gemacht,
    wären die Zahnräder imho auch noch heil gewesen. :wand:

  • Ihr wisst aber, daß eine gelängte Kette beim 1,8er nicht unüblich ist :perfekt:


    Beim Tausch müssen die Laufschienen getauscht werden. Spanner ist auch empfohlen.


    Kettenräder je nach Verschleiß/Laufleistung.

  • Ich lass das jetzt einfach mal auf mich zukommen. Und vielleicht steht mein Impreza ja schneller vor der Tür, als der Primi wieder was hat :D

  • Update: Die Kette ists doch nich! Ein Pleuellager war der Übeltäter... Hole ihn nachher ab, werd' dann viell. noch mehr wissen...