Drehzahlproblem

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 13.299 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ligno.

  • naja, hab bei meinem auspuff heute 3 löcher geschweißt und festgestellt das der auspuff schon ziemlich dicht ist und voll mit wasser. da lief an allen 3 stellen wasser raus und noch beim endtopf. Mich hat sogar gewundert das die schelle hinter dem kat (war undicht) sogar wasser gelassen hat während motor lief. Naja, hab hier in meiner umgebung (Soltau (Heide Park Soltau)) kein erfolg gehabt. War schon bei drei verschiedenen Werkstätten und niemand konnte mir was vernümpftiges sagen. Hab jetzt wieder für Montag ein Termin in einer Boschwerkstatt ca 30km entfernt gemacht für fehlerspeicher vernümpftig auslesen und evtl. feineinstellung zu machen. Hab Luftmassenmesser gestern getestet und er läuft auch und hat alle werte die er haben will. hab nur noch nicht geschaft den durchgang von pin 2 zum steuergerät zu messen. Will auch noch Zündzeitpunkt kontrollieren oder kontrollieren lassen. Kann mir eig. jemand verraten wieviel ohm bei den einspritzdüsen sein müssen. laut handbuch sollen es ungefähr 14 sein, bei meiner messung ergab 17 ohm.... hmm. kann das jemand bitte mal bei seinem messen und mir sagen ob die werte bei mir in ordnung sind oder zu hoch!? :)

  • mein Auspuff hat auch so getropft...aber das ist normal...
    Ich glaube aber nicht das es an der steuerkette liegt.....sie macht zwar leise geräusche, aber hört sich noch nicht ganz so schlimm an....
    ich vermute das irgentwie mein zündverteiler defekt ist oder meine Lambdasonde...oder..oder..oder
    jetzt haben noch irgentwelche schwachmaten versucht in meinem wagen einzubrechen und haben mein ganzes schloss demuliert.... werde nun auch ein neues schloss brauchen..... :uzi:

  • und??? biste schon weiter gekommen mit deinem primera??
    Ich werde meine kettte in ca. 3 wochen erneuern... mal hoffen das es dann besser läuft!
    Du hast ja gesagt das deiner wenn er warm ist auch im leerlauf so komisch tackert oder??
    ich will mal hoffen das es an der kette liegt... nicht das ich jetzt den halben motor zerlege und nachher ein pleullager defekt ist....
    aber wenn ich vor offener motorhaube stehe dan kommt das geräusch von der linken seite! also von der steuerketten seite....


    P.S. Steuerkette, Spanner und Gleitschienen kosten zusammen etwa 400 euronen :clown:
    die kette kostet ca 105€ und ein spanner kostet 150€.... preise zum :kotz:

  • ja bei mir kommt es auch von der steuerketten seite ist es aber zum glück nicht. glaub ich zumindest. bei mir ist es der keilriemenspanner. der hat leicht unwucht und erzeug deswegen so ein geräusch. glaub ich zumindest. War jetzt Montag in einer bosch werkstatt 30 km von mir. die haben nach ner halben std. probieren gesagt das sie nicht ins steuergerät reinkommen :( und haben mich 4 km weiter zum nissan händler geschickt. die haben fehlerspeicher ausgelesen und auch nur Klopfsensor als Fehler gefunden. Wunder mich jetzt natürlich was ich noch einzieges machen kann am Auto. Tüv ist nur noch bis September diesen Jahres. Ok is noch n halbes jahr aber so mom. bekommt er kein AU komischer weise und verbrennt auch noch viel zu viel sprit. wenn ich riskant damit fahre dann kann ich sogar auf ein verbrauch von über 16 l kommen. das ist doch nicht normal. :( hmm die steuerkette ist viel zu teuer, wo hast dich den nach dem Preis erkundigt?! wo ich mal nachgefragt habe, haben die mir alles zusammen für unter 100 euro angeboten. war auch nicht direkt bei Nissan sondern KFZ teile Heil.



    MFG

  • 14 Liter gönnt sich mein kleener 1,6er auch wenn ich ihn trete. Aber das genehmigen sich ja andere Automarken auch. Der Drittelmix is fürn Ar.... und jeder ist fürs Gasgeben und Beladungszustand selbst verantwortlich. Mei Meinung...

  • Also ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen das es an dem spanner vom keilriemen liegt!
    das geräusch kommt auf jeden fall aus dem motor!! und auf jeden fall von der linken seite des motors (Steuerketten seite)..
    werde die Steuerkette ern. mit allen schienen und spannern! wenn dann mein unrihiger leerlauf, das bocken in den 1-3 gängen und das tackern nicht wech ist, verkaufe ich die kiste sofort weil ich überhaupt keine gedult mehr habe! :eieiei:

  • ...ach ja... den preis von den ersatzteilen habe ich vom Nissan-händler!
    Aber ich kaufe mir auf jedenfall originalteile! wenns jetzt bremsklötze wären dann wärs mir egal, aber nicht bei einer steuerkette!

  • ja geht mir genau so, hab mir jetzt n klopfsensor und aac ventil gekauft. wenns ankommt werde ich es erneuern und wenns trotzdem nicht besser wird ja und ich keine AU bekomme dann verkauf ich auch warscheinlich. :(

  • und wie läuft dein Primera?
    habe bei mir noch den Zündverteiler gewechselt und leerlauf eingestellt aber alles keine besserung!!
    werde die kiste verkaufen und mir einen golf 4 1,9 TDI kaufen.... mal hoffen das ich damit nicht auch noch so probleme haben werde

  • bei mir ist auch keine besserung in sicht. werde es auch verkaufen. wollt heute eig. schon ins netz und zeitung stellen aber noch nicht geschafft. Hab mir vor paar Tagen n neuen Klopfsensor zugelegt und AAC ventil und auch schon verbaut und eingestellt aber auch keine so große besserung. Das einzige gut ist das ich jetzt AU bekomme aber die Probleme mit leerlauf und spritverbrauch ist geblieben. Hatte heute noch was komisches. Hab Auto angemacht und wollt los fahren und da ist mir so ein lautes schleifgeräusch aufgefallen als ob metall an metall schleift bzw. dachte zuerst das liegt an der Bremse weils 2 tage stand aber motor haube geöffnet und mit nem kollegen gehört und es kam irwie aus der seite von steuerkette und keilriemen aber genau konnten wir es nicht zuordnen. Sind dann langsam zur werkstatt gefahren und kaum angekommen schon war es wieder weg. Hatte sowas davor auch nie gehabt. hmm naja, werde es wenn ich schaffe morgen mal zum verkauf stellen. Hab mir auch schon überlegt n Diesel zu holen. Ich fahre viel und da ist es schon zu empfehlen. Weiß nur noch nicht welches auto, evtl. auch n golf 4, kann man ja auch schon für 3500 kaufen sogar billiger oder was anderes. mal schauen. erstmal gucken für wieviel meiner weg geht. :)