Automatische Zentralverriegelung

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.084 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bisamratte.

  • Hi,
    ist es möglich die Zentralverriegelung so einzustellen/zu programmieren, dass das Auto sich von alleine abschließt, wenn nach x min der Schlüßel gezogen wurde und alle Türen zu sind?


    Die meisten Autos haben sowas ja, falls man mal vergisst abzuschließen...
    Habs schonmal probiert, allerdings war mein Almera nach 3h immer noch offen :D
    (Ist der Almera N16a BJ 2003)


    Mfg. =)

  • Zitat

    Original von Ice44


    Habs schonmal probiert, allerdings war mein Almera nach 3h immer noch offen :D



    Ich denke der wird auch für immer offen bleiben, solange du nicht den Schlüssel oder die FFB benutzt.


    Also meiner kann des ned.


    Der macht ja noch ned mal die Fenster zu, wenn ich die FFB betätige.

    Was liegt am Strand und man versteht es ganz schlecht ??


    [SIZE=7]eine Nuschel[/SIZE]


    Hab da mal ne Frage...


    Wird das Internet eigendlich leichter, wenn mann sich was runterläd ??

  • Das mit dem verschließen geht nur wenn du ihn einmal zugemacht hast, dann die ffb benutzt und aufmachst aber die Türen geschlossen lässt´, dann macht der nach ca 1 min wieder zu.
    Anders geht das nicht.

  • Zitat

    Original von Stevo21
    Das mit dem verschließen geht nur wenn du ihn einmal zugemacht hast, dann die ffb benutzt und aufmachst aber die Türen geschlossen lässt´, dann macht der nach ca 1 min wieder zu.
    Anders geht das nicht.



    Ach ? Das geht ?? :mmmm:


    Werd ich mal testen.

    Was liegt am Strand und man versteht es ganz schlecht ??


    [SIZE=7]eine Nuschel[/SIZE]


    Hab da mal ne Frage...


    Wird das Internet eigendlich leichter, wenn mann sich was runterläd ??

  • Ich würd sagen mit Ersatzschlüssel.....
    Macht sich beonders gut wenn man einige KM von diesem Schlüssel entfernt ist weil der zu hause liegt und du unterwegs bist.....



  • Kannst du ja testen, in dem du nach der Fahrt den Wagen aus machst und den Schlüssel stecken lässt.
    Dann im Wagen sitzen bleiben, kurz die Tür öffnen und wieder schliessen.


    Dann wirst du sehen, ob er zu macht oder nicht.

    Was liegt am Strand und man versteht es ganz schlecht ??


    [SIZE=7]eine Nuschel[/SIZE]


    Hab da mal ne Frage...


    Wird das Internet eigendlich leichter, wenn mann sich was runterläd ??

    Einmal editiert, zuletzt von helius ()

  • Zitat

    Original von Stevo21
    Das mit dem verschließen geht nur wenn du ihn einmal zugemacht hast, dann die ffb benutzt und aufmachst aber die Türen geschlossen lässt´, dann macht der nach ca 1 min wieder zu.
    Anders geht das nicht.


    So und nicht anders. Bei einigen ist noch ein wenig abgewandelt. Da kann mann die kofferraumklappe öffnen, wenn alle anderen Türen geschlossen bleiben, macht er alles nach 1min oder so wieder zu.


    Alles andere macht keinen Sinn. Wie soll das Auto nun wissen, ob nicht noch jemand drin sitzt. Dann ist der ja eingesperrt, nur weil der Fahrer den Schlüssel gezogen hat und kurz beim Bäcker drin ist...

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

  • mit ein bisschen technischen verständnis kannst du das aber selber nachrüsten... im grunde genommen 2 hilfskontakte und eine zeitschaltuhr... :)

    Rest in Peace mein kleiner Blauer treuer Weggefährte!

  • Zitat

    Original von Ice44
    Von innen kann man das Auto ja auch nicht mehr aufmachen, nich wahr :P


    Sicher, könnte er das. Derjenige müsste aber erst mal an den Knopf ran....wenns schnell gehen muss.....


    Im Ganzen gesehen: "Ich denke nicht, Tim...."

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.