Neue Heckschürzen designs

Es gibt 79 Antworten in diesem Thema, welches 9.790 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Punker.

  • Zitat

    Original von Bo 999
    ... und sie sicherlich erst ne gewisse anfrage haben wollen bevor sie ne schürze für dich bauen...
    mfg martin


    was meinst was das hier wird?


    sicher wird abgewogen obs sich lohnt. aber wie die nachfrage hier ist, werden sie´s sich sicher noch überlegen.



    und ne form für nen kleinen runden ansatz, der am ende genausoviel kostet wie ne komplette schürze kauft doch keine sau.


    zerklüftet hin oder her, um vorschläge gehts.

    SCHÖNE Autos sind weiblich, siehe: die Almera, die Primera, die Sylvia, die Supra.
    Andere männlich: DER Golf....DER Fluence
    einen Japaner bewegt man fachgerecht auf der rennstrecke,
    nen Renault zur arbeit und zum einkauf

  • Hallo,


    erstmal vielen Dank an Punker der dieses Thema ins Leben rief. Da wir schon länger am Überlegen sind etwas neues für Primera auf die Beine zustellen is die der optimal Anfang.
    Daher bitte ich euch Vorschläge zu unterbreiten. Egal ob Fronten, Hecks oder Spoiler. Und ganz wichtig auch Primera P11 Typ 120 is es machbar.


    Zudem könntet ihr uns auch helfen, wir brauchen ein original Heck P11 Ty120 sowie ein Heck WP11. Falls wer eines hat, bitte melden.




    Gruß Frank


  • also ich würde eher nen ansatz als ne schürze kaufen...gibt nämlich leute die sich ihr auto nicht mit massig gfk verschandeln wollen...

  • Also an Ansätzen für Front und Heck für den 144er wäre ich auch interessiert.


    Nen schicken dezenten Spoiler will ich auch noch, aber ich glaub da habt ihr (SK) ja was im Angebot.

  • Zitat

    Original von SK-TUNING
    einen Ansatz für Typ 120 Limo haben wir im Prototypen bau im Moment. Ich stell gern mal ein Bild bei Interesse ein.



    Interesse! :bilder:

  • Ok SK Tuning, finde ich gut euer Interesse.


    Meine Vorschläge:


    Bei der Frontschürze des P11-144 mag ich den Lufteinlass unter dem Nummernschild weil er den Frontgrill wiederspiegelt und somit die Linie harmoniert.


    Die Proportionen der Lufteinlässe und/ oder der Frontschürze ansich ist ja diskutierbar, soll ja stimmig sein und kein zerklüfteter NFS-Kram.


    Hauptaugenmerk ist halt der Lufteinlass unter dem Nummernschild. Den Nebler hab ich mal gelassen, ich würde die Schürze so bauen das Orginal Nebelscheinwerfer platz finden, ist ja auch ein Kaufargument.


    Zum Kombi: Ich habe den Wagen im Netz gefunden und seine Orginalen Schürzen nach meinem Geschmack erweitert. Den Flügel habe ich auch leicht umdesignt. Meiner Meinung nach muss man nicht etwas ganz neues und noch nie dagewesenes entwerfen hierbei, weil die Linie des Fahrzeuges auch nicht viel Raum gibt, wenn es gut und harmonisch werden soll.


    Aber über Geschmack lässt sich streiten, und darum gehts hier ja grade.

  • Zitat

    Original von SK-TUNING
    einen Ansatz für Typ 120 Limo haben wir im Prototypen bau im Moment. Ich stell gern mal ein Bild bei Interesse ein.



    Na dann lasst uns mal den aktuellen Stand dazu sehen.

  • wäre schick,wenn jemand sowas wie das CSL heck vom Almera N15 für den P11-120 designen würde oder einen dezenten ansatz für limo/fließheck bzw. kombi. ich denk,das würde einigen leuten gefallen und interessieren.

    Bei diesem Blatt möcht ich frohlocken und ewig weiterzocken.


    Ich geh´ mir noch einen klopfen,am Flipper mein´ ich.

  • Hi, ich hab mich die letzten Stunden mal damit beschäftigt ne neue Front zusammen zu schmieren :P


    Ich find sie eigtl recht interessant. Links ohne und rechts mit der kleinen Querstrebe im gitter. Ich finde das passt gut zum grill.


    Auf Wings hat ich aber jetzt keine lust mehr.


    Ich werd die Tage vll mal noch ne Heckschütze basteln.

  • Hallo,


    hier wie besprochen 2 Bilder eine vor einiger Zeit angefangen Heckansatzes welcher aber wegen Mangel an Nachfrage und fehlender Heckstoßstange eingestellt wurde.


    Achtung bevor jemand lacht, es ist nur die erste Stufe eines Prototypen....






    Gruß Frank

  • naja leider ist sich ja hier keiner wirklich einig außer wenn es darum geht das der ansatz oder die schürze nicht wirklich anders aussieht als die orginal stoßstange und das find ich pesönlich nicht wirklich doll hatte ehrer an einer Heckschürze interresse die zu meiner front passt also erer was das auch aufällt wie manns aus Japan kennt :uzi:

  • naja selbst der Protoyp wäre den meisten ja schon zu extrem da kannst dann auch nen stück plaste unter spaxen das sieht dann so aus wie die meisten es wollen :stichel:

  • etwas in der von dir gewünschten art gibts doch bei sk-tuning schon?


    http://www.sk-tuning.de/web/shop/product_info.php?cPath=1462_1487_1488_1489&products_id=2410



    guck dir doch mal die kombis hier im board an - 99 % sind sehr dezent verändert worden - selbst chris kombi ist als einer der "extremsten" umbauten was wp11er angeht noch extrem dezent - eine der wenigen ausnahmen ist da der wp11 von frtuning und selbst dieser ist auch recht dezent (da nicht zerklüftet oder so)


    meinst du die leute hier ausm board machen nix an ihre kombis, weil es nix gibt? zumindest deine front und zB die heckstoßstange von SK kann sich ja hier jeder ranzimmern, wenns ihm gefallen würde - aber ich habe nunmal den eindruck, das die kombifraktion eher an dezenten lösungen wie chris heckansatz interessiert sind (denn dieser wurde ihm gefühlt schon zig mal "abmontiert")

  • das ist nicht genau das was ich mir vorstelle
    aber zur not werde ich die nehmen und die gibts ja schon länger naja ich find das mit dem ansatz nicht so doll dann musst wieder die übergänge glatt machen und lackieren musst eh die ganze schürze also kanns auch gleich ne ganze schürze sein wo mann nicht mehr viel nacharbeiten muss

  • @ SK-TUNING: Gehts um orginale Stoßstangen oder n komplettes Auto zum dranhalten? Orginale Stoßstangen hab ich sowohl fürn P11(-120) STH/FLH alsauch für den WP11.


    Ich würde mir aber auch was in Richtung CSL-Heck für den WP11 wünschen - oder evtl einen DEZENTEN Ansatz für die normale WP11 (nicht -144)-Stoßstange. Imho gabs da mal was von MS-Design, ist aber ungefähr gar nicht zu bekommen. :(