Neue Heckschürzen designs

Es gibt 79 Antworten in diesem Thema, welches 9.789 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Punker.

  • Ein Foto davon hast du auch nicht oder?
    Möglicherweise hat noch einer nen MS Design Katalog und kann das Ding einscannen?

  • churchi,


    wir benötigen original Heckstoßstangen P11 sowie WP11. Ein neues Heck P11 Typ 144 wurde auch mal bei uns angefangen. Stell davon auch mal gern ein Bild ein.


    Aber auch ein Bild vom MS Ansatz würde mich interessieren.



    Gruß Frank



    Zitat

    Original von churchi
    @ SK-TUNING: Gehts um orginale Stoßstangen oder n komplettes Auto zum dranhalten? Orginale Stoßstangen hab ich sowohl fürn P11(-120) STH/FLH alsauch für den WP11.


    Ich würde mir aber auch was in Richtung CSL-Heck für den WP11 wünschen - oder evtl einen DEZENTEN Ansatz für die normale WP11 (nicht -144)-Stoßstange. Imho gabs da mal was von MS-Design, ist aber ungefähr gar nicht zu bekommen. :(

  • Kann ich am WE denk ich machen, von dem Ansatz für den WP11 hab ich leider keine Bilder. Wie gesagt, ich bin mir nedmal sicher, ob der von MS ist.


    Aber wie gesagt, sind eigentlich ganz normale Stoßstangen, die vom WP11 bräuchte ich halt wieder, die vom P11 würde ich verkaufen.

  • Die Ecken unten in den SW sind heiß! Das sollte die neue Generation von 144 SW-Blenden werden.


    Die würd ich mir echt sofort dran machen.

  • danke, ich denke, das sieht auch viel schicker aus, als schnöde und etwas einfallslose Scheinwerferblenden. Wichtig ist, dass solche Veränderungen ins Design des Fahrzeugs einfließen. Zudem passt es etwas zu meinem Konzeptstil.


    Hier habe ich mal etwas am Stoßfänger gearbeitet. Ich werde mir noch äquivalentes Design für das Heck einfallen lassen. Die Seitenschweller würde ich original belassen.


    Nicht irretieren lassen von den Rammschutzleisten, ich will nur testen, ob die wirken. Ich halte sie jedenfalls für sinnvoll, wenn man eine teure Neulackierung hinter sich hat ;)

  • Zitat

    Original von xLumino
    danke, ich denke, das sieht auch viel schicker aus, als schnöde und etwas einfallslose Scheinwerferblenden. Wichtig ist, dass solche Veränderungen ins Design des Fahrzeugs einfließen. Zudem passt es etwas zu meinem Konzeptstil.


    Hier habe ich mal etwas am Stoßfänger gearbeitet. Ich werde mir noch äquivalentes Design für das Heck einfallen lassen. Die Seitenschweller würde ich original belassen.


    Nicht irretieren lassen von den Rammschutzleisten, ich will nur testen, ob die wirken. Ich halte sie jedenfalls für sinnvoll, wenn man eine teure Neulackierung hinter sich hat ;)


    Würde dir keiner Eintragen denk ich, da die Ecken den optimalen Lichtaustritt des Fernlichtes beeinflussen.

  • Da hast du recht. Man könnte höchstens die Blenden so optimieren, dass diese dem Lichtkegel nicht im Wege sind, andere Fernscheinwerfer einbauen, oder auf Bi-Xenon umrüsten. Bei letzterem ist mir allerdings kein Anbieter bekannt.


    Hier habe ich noch etwas am Heck gearbeitet. Die Schürze ist nur dezent verändert. Die Unterkante ist ein Stück tiefer als beim Original und läuft zur Hinterachse breiter aus. Die Diffusor-Optik könnte man auch auf beidseitige Endrohre erweitern.


    Der Dachkantenspoiler soll dem Heck etwas die Buckeloptik nehmen. Ich denke aber, da gibt es schon recht gute Varianten. Sind leider nur schwer zu finden

  • Heckstoßstange würde mir auch zusagen bis auf die Rückscheinwerfer geht mal garnicht....


    Dadurch sieht die Heckklappe aus wie vom 5er BMW Touring..

    Nissan Brauch kein Mensch
    Aber MENSCH brauch Nissan!

  • das Heck ähnelt mehr dem 5er Touring, das ist nicht gewollt, aber irgendwie auch schlüssig. schließlich hat der BMW als Kombi einen recht dynamischen Look, während der Primera Traveller sehr pragmatisch abschließt. deshalb auch die Entschidung zu Gunsten der "L"-förmigen Rückleuchten. Die Rückfahrscheinwerfer könnte man sicherlich auch als schmale LED-Leisten auslegen

  • Ja da hast du nartürlich recht ja man brauch nen schönen platz wo die Rückfahrscheinwerfer hin kommen.

    Nissan Brauch kein Mensch
    Aber MENSCH brauch Nissan!

  • die Position würde ich beibehalten, eben nur die Form ändern. Das war ja auch nur die erste Idee.
    vielleicht kann man auch ne kleine LED-Leiste über die Nebelschlussleuchte machen, aber das L-Design der Leuchten beibehalten, da hätte man praktischerweise ja schon platz, Anschluss und denselben Änderungsbereich


    ich mach Bei Gelegenheit mal noch Bilder

  • mir selber würde so ein teil auch reichen . ist original von Autech.


    [ebayartikelnummer]130376047726[/ebayartikelnummer]

    Nissan Brauch kein Mensch
    Aber MENSCH brauch Nissan!