Heckleuchtenwechsel

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.219 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wp11er.

  • Hallo liebe Nissan-Gemeinde,


    folgendes Problem, habe mir meine Heckleuchte rechts beim rückwärtsfahren im Dunkeln beschädigt, nun die Frage wie kann ich dieses Teil wechseln und kann ich auch statt den alten Teilen neue aus Klarglas einbauen. Hat jemand ein paar gute Tipps zwecks dem Austausch der defekten Heckleuchte, wäre euch dankbar.


    Gruß
    Mario
    :hi:

    • Offizieller Beitrag

    Was für ein Modell hast du denn genau- den Traveller?


    An sich ist der Wechsel aber bei allen Modellen gleich- von innen die 3 Muttern von den Stehbolzen lösen, die Steckverbindung trennen und die Leuchte herausziehen.


    Letzteres wird grad bei den niedrigen Temperaturen momenten zum Kraftakt, da die verwendete Abdichtmasse da sehr zäh ist.


    In Sachen Rückleuchten gibts für den Kombi nur die (schwer zu beschaffenden) Origignalteile aus Japan- beim 5türer immerhin hierzulande "Klarglasteile" .


    Grüße


    Chris

  • hey,



    habs zwar noch nich gemacht,aba der ausbau is sicher selbsterklärend,oda?? einfach ma gucken wo die schrauben sitzen&vorher den stecker abziehen...



    gibt leider keine anderen als die originalen scheinis für den p11-144!



    Tobi




    EDIT: ups,da war der chris schnella... ;)

  • Hey am bessten ist ne 8er Langnuss da die Stehbolzen ziehlich lang sind..


    Wenn du die Innenteile auch Ausbauen möchtens/ musst den musst du auch die Kennzeichenmulde Demontieren sonst wird es nichts.


    Und Zwecks Dichtmasse ich habe einfach von innen kurzmal nen Keißluftföhn reingehalten und zack raus sind sie .

    Nissan Brauch kein Mensch
    Aber MENSCH brauch Nissan!

  • Hey,
    besten Dank für die AW, also ich habe einen Primera P11-144 Competence Bj 04/99, 73 KW Benziner, so ich habe auch schon etwas mich umgesehen aber für nen Kombi hat bis jetzt keiner diese Heckleuchten in der etwas alten Ausführung daher dachte ich ob es funktionieren würde diese gegen neue aus Klarglass zutauschen und wenn ja hat jemand damit Erfahrungen.
    Danke

  • Hey also ich habe nen Kompletten Satz Rückleuchten und eine Rechts außen


    Also bei intresse ...
    Nartürlich die Originalen ...


    Kannst die ja Lasieren lasen oder so Schwarz, Schwarz/ Rot, Nur Rot

    Nissan Brauch kein Mensch
    Aber MENSCH brauch Nissan!