Angebot neue Kupplung

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 4.665 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von cybaer.

  • Hallo Leute!


    Ich werde mir eine neue Kupplung zulegen müssen da die "alte" nach rund 100.000 km den Geist aufgegeben hat bzw. grad dabei ist den Geist aufzugeben.


    Habe mal bei meinem Händler angefragt und folgendes Angebot erhalten.



    Ich würde Euch um eure Meinung zu diesem Angebot bitten und auch fragen ob Ihr vielleicht Firmen in Österreich (Grossraum Kärnten) kennt die auch solche Reparaturen durchführen. Wo kriege ich übrigens so eine Kupplung her? Kann ich die auch selbst organisieren und einer Fachfirma zum Einbau übergeben?


    Herzlichen Dank für Eure Hilfe und Meinungen.


    lg

  • Zitat

    Wo kriege ich übrigens so eine Kupplung her? Kann ich die auch selbst organisieren und einer Fachfirma zum Einbau übergeben?


    Aus dem Fach-Zubehörhandel oder auch auf eBay (Qualität? zT schwirren da aber auch Originalteile rum, muss jeder selbst wissen). Die Teile einbauen zu lassen - erfahrunsgemäß: Klar.


    Ist das Schwungrad auch definitiv hinüber ??

  • Hi,


    da durch meinen Motorschaden sowieso schon alles auseinandergebaut war, und miene Kupplung bis jetzt 127000 km drauf hat, habe ich jetzt auch die Kupplung und 2 Massenschwungrad ersetzt.
    Kosten: Schwungrad 389,- Kupplung 190 ,-
    Arbeit: Ist durch Motorumbau sowieso drin...


    Schwngrad und Kupplung sind Erstausrüster Qualität und nicht vom :)


    Zumindest mein bisheriger sieht mich nicht mehr.


    Ciao


    :wink:

  • Hast Du tatsächlich wieder das 2 Massenschwungrad einbauen lassen? 8o


    Nachdem was man hier zuletzt zum Thema Kupplung lesen konnte
    und was mir auch der Nissanschrauber meines Vertrauen gesagt hat,
    wird nur noch auf das Einmassenschwungrad umgebaut.


  • Schaut nach Sintschnig aus oder?? ;)


  • Da Sonnleitner in OÖ hat dieselbe .....


    Ich glaub das ist das Renault Programm ?(


    Kupplungsmäßig würd ich mich erstens mal in einer freien Werkstätte umschauen (Garantie ist ja schon aus) oder in einer Werkstatt, die auch Erfahrung mit Offroad Fahrzeugen hat (hier gibts verstärkte Kupplungen)....


    lg

  • Will ja net kleinlich erscheinen,
    aber was mich ankotzt, ist diese Abzocke beim Öl.
    Man bekommt das ja als Endkunde im Handel schon für 35€ bei 5L. :will-u-understand:


    Man hat da immer das ungute Gefühl, beim Rest wirds wohl ähnlich sein. :mmmm:

  • Jo, aber jetzt mal im Ernst: was kostet denn eine neue Kupplung in etwa bei einem Händler in D?? Ich hoffe meine hält noch ein Jahr bis ich nen neuen Wagen bekomme. Hab jetzt 120.000 km auf der Uhr und fahre sehr viel mit Hänger.

  • hallo,


    ich habe vor kurzen auch eine neue verstärkte kupplung incl. dem fylwheel in meinem d40 einbauen lassen.
    bezahlt habe ich incl. dem 60.000 service 1.700 euro.
    zur neuen kuplung kann ich nur sagen: das ist ein unterschied wie tag & nacht, das hat sich mal richtig gelohnt.
    jetzt merkt man erst mal das der motor hergibt.
    die alte kupplung kann man getrost in die tonne kloppen ;)


    grüße


    der capt'n

  • So...


    Ich hatte mich nach dem Angebot entschlossen bei einer anderen Fachwerkstätte anzufragen und siehe da.. der Preis lies sich auf 1300 Euro drücken.


    Durch Zufall habe ich dann einen Mechaniker kennen gelernt, der mir privat eine Kupplung eingebaut hat. In Summe habe ich 650 Euro bezahlt. Die Kupplung hat 450 gekostet.


    lg