kennt ihr die firma Pyle?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.928 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Flo[NFCBW].

  • Ich habe mir da so ein teil ausgesucht zum bum bum machen recht günstig von der kohle her nur wie schauts aus mit der qwalidät? mein Werra schaltet bei I belive von cher mit eingeschalteter loudnes Funktion immer das Clip zeichen an.


    Anti -clipping irgendeine funktion zum schutz der lautsprecher oder so??


    also das teil nennt sich Pyle qa4400II xmk II wenn ihr was darüber wisst , eine Mark 2 oder mark 3 von macaudio wäre auch nicht übel nur weis ich in dem sector halt nicht bescheid

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • Soweit ich weiß ist Pyle eher im PA-Bereich heimisch.
    Habe aber keinerlei Infos über Qualität oder nutzbarkeit im Car-Hifi Bereich.


    Habe mal einen Link ins Hifi-Forum gestellt.


    Cu
    Sascha

  • Ein Freund hat ne 4-Kanal Pyle-Endstufe, ist nicht schlecht für den Preis. Und wer hat schon das Geld um sich welche von Crunch usw. zu kaufen???

  • Also Pyle und Magant kannst solltest du lieber im Regal liegen lassen, ich kenne genug Leute, die mir nicht glauben wollten, dass die Marken ziemlich scheiße sind und haben sich die Dinger dann doch gekauft. Nach ca. 1 Monat hatten die meisten dann eine echt geile Nebelmaschine im Auto.


    --> Wer nicht hören will muss riechen !


    Also ich würde dir raten, wenn es etwas günstiger sein soll, aber dennoch gut, die kleinste 4-Kanal von Audio-System www.audio-system.de zu nehmen, kostet zwar 300 € hat aber genug Leistung um 2 Subwoofer + Frontsystem zu befeuern (ich hatte sie kurzzeitig als Ersatz drin, weil meine einen defekt hatte :( )


    Was hast du für Lautsprecher ?
    Welches Radio ?
    Welche Endstufe(n) ?

  • Andere Frage:
    Was willst du erreichen? SQ oder SPL? Wie hoch liegt dein Budget? Welche Musik hörst du vorzuhsweise etc.? Ohne Infos keine Antworten.

  • ÄÄÄÄÄÄHHHHHHHH, SQ ? SPL ? damit weis ich nichts anzufangen, Also mein Radio ist ein technisat Werra 1 mit gleichnamigen 6-fach Wechsler so bin ich eigendlich zufrieden mit dem radio 4 x 20 W an 4 ohm lautspecherimpedanz laut bedienungsanleitung übertragungsbereich 20-20000hz(+/- 3 db) die hinteren lautspecher sind von Alpine 2 wege mit 15 cm , 60 oder 80 watt glaub ich , vorne sind die serienteile drin hab noch nicht nachgeschaut was drin ist , verstärker habe ich keine , ich suche halt einen günstigen deshalb auch meine frage.



    subwoofer brauch ich eigendlich nicht , ich will nur das das clip nicht immer aufleuchtet wenn ich ein bischen höher aufdrehe , und dann pulsiert die anzeige immer so komisch , musik ist qwer beet , country , pop ,Rock ,

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • Ich sehe das doch jetzt richtig, dass du alle Lautsprecher über die <<Pyle>> laufen lässt, oder ?
    Ich denke die Ausgangsspannung deines Radios ist zu hoch für die Pyle.
    Hast du auch Kabel mit genügend Querschnitt genommen ?
    Hast du eventuell die Möglichkeit, ein anderes Radio oder eine andere Endstufe zu testen ?
    Sind die Lautsprecher denn wenigstens laut, wenn du aufdrehst oder glaubst du da müsste noch einiges zu holen sein ?

  • Zitat

    Original von Oensel
    Ich sehe das doch jetzt richtig, dass du alle Lautsprecher über die <<Pyle>> laufen lässt, oder ?
    Ich denke die Ausgangsspannung deines Radios ist zu hoch für die Pyle.
    Hast du auch Kabel mit genügend Querschnitt genommen ?
    Hast du eventuell die Möglichkeit, ein anderes Radio oder eine andere Endstufe zu testen ?
    Sind die Lautsprecher denn wenigstens laut, wenn du aufdrehst oder glaubst du da müsste noch einiges zu holen sein ?


    ne du ich habe noch keine pyle drin , die lautsprecher mh jain , laut sind sie schon aber da lässt sich bestimmt noch was rauskitzeln, im moment habe ich halt nur die 4 qwäcker und das radio sonnst nix dachte mir nur das es evtl was bringt wenn ich so ein teil mit dazwischen hänge ,so ein amplifer oder sollich lieber andere lautsprecher einbauen so mit 150 W oder so? ?( ?( ?(

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • Clippbreich ist der Bereich wenn die Leistunggrenze des Amps erreicht ist (ab 5%Clipp) beginnt der Gleichstromanteil drastisch anzusteigen und der schadet jedem Speaker !
    Wenn bei so ner Clippanzeige ne LED anfängt zu leuchten bist du in der Regel schon bei >25% und der Gleichstromanteil eines z.B. 300WRMS Amps müsste um 18Volt (auf der LS Leitung) liegen und das ist nicht gut für die Lautsprecher wenn sie soviel Strom vom Schaltnetzteil bekommen , dann werden die LS sozusagen gegrillt , welches zufolge hat das du keinerlei Garantieansprüche auf Ersatz hast !


    Nur zur Info :
    Es ist Kinderleicht einen 1000Watt Lautsrecher mit nem 100Watt Verstärker zu killen , einfach auf >50 Clipp gehen (<50Hz Sinusvalve) und der Gleichstom erledigt den Rest nach kurzer zeit ist er festgebrannt !


    Was die Pyle Geschichte angeht kann man diese getrost in den Sack (Magnat,Jensen,MacAudio,Jackson) schmeisen fest zuschnüren und über Board werfen ,
    Ist verschenktes Geld !

  • Achso !


    Ich denke du solltest dir als erstes ein schönes Frontsystem kaufen, am besten ein Komponensystem, d.h. getrennte Hoch- und Tieftöner (z.B. Focal 165V). Ich weiß nicht wie das bei deinem Wagen mit den Einbauöffnungen aussieht, aber ein 16er Kompo würde ich dir schon raten.
    Das mit dem Clippingsymbol am Radio (ich denk, dass ist jetzt richtig), hat sicherlich etwas mit deinen vorderen Serienlautsprechern zu tun, da diese eigentlich immer scheiße sind.
    Also der erste Schritt zu einer gescheiten Anlage ist eigentlich (wenn man es vernünftig macht und nicht nur so ein blödes Soundboard einbaut - Bühnenabbildung -) immer der Kauf neuer Frontlautsprecher.
    Die Focal gibt es z.B. bei Discountern für ca 190 ,-


    Hoffe ich konnte dir helfen.

  • also dann werd ich erst mal meine frontqwäcker rausschmeisen ( das sind bestimmt nur so 5 Watt teile ) und dann weiterschauen vieleicht brauch ich dann auch gar keinen amplifer.



    was die verkabelung anbelangt habe ich alles noch auf serien standart also lautsprecherkabel sind bessere telefonleitungen (höchstens 2-3mm dick)das wird warscheinlich auch noch ein ansatzpunkt .


    klaudio
    danke für deine auskunft wegen der clip sache

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum: