Was kostet Querlenker?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 4.468 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ziya.

  • Hi,


    wisst Ihr zufällig was die Reparatur von einem Micra k 12 Querlänker kostet?( nur eine seite ) bei einem Nissan Händler hätte er damals nur das matarial also ohne Arbeitskosten 150 euro gekostet, ich dänke mal so um die 200 bis 230 euro alles zusammen. Da es den Nissan Händler nicht mehr gibt war ich bei Atu, die wollten für die Reparatur des Querlenkers plus Keilriemenwechsl 494 euro, was mir aber sehr übertriben vorkam.


    MFG

  • wer nach atu fährt ist selber schuld.


    querlenker im zubehör zwischen 60 und 80 euro.


    dazu noch eine achsvermessung von ca. 70 euro.


    Ein Ochse (althochdeutsch ohso) ist ein kastrierts männliches Rindvieh.


  • ATU :lachwalzen: Affen Tun Unnötiges


    Hansli hat eigentlich schon alles gesagt. Allerdings bin ich immer wieder von diesen ATU-Jungs fasziniert :D Dass denen nicht mal langsam die Kunden ausgehen...

    Volkswagen Golf V - Fahrer


    Für einen Mindest-IQ im Nisbo...

  • Zitat

    Original von NRW-Ritter
    ATU :lachwalzen: Affen Tun Unnötiges


    Hansli hat eigentlich schon alles gesagt. Allerdings bin ich immer wieder von diesen ATU-Jungs fasziniert :D Dass denen nicht mal langsam die Kunden ausgehen...


    Tja ich glaube, die machen einfach zu viel Werbung und die wenigsten Autofahrer die dort hinfahren, sind wahrscheinlich in solchen Foren unterwegs.
    Nen kumpel von mir macht bei renault ne Ausbildung zum KFZler und hat nen Berufschulkameraden von ATU, der sagt die haben sogar schon bremsbeläge abgeschliffen, um dem Kunden zu sagen, "gucken Sie mal hier...."
    Angenommen der Kunde hat keene Kohle dafür, fährt der mit abgeschliffenen Bremsbelägen weiter....
    (Vorausgesetzt, die Geschichte stimmt...)

  • wahr eigendlich immer zufrieden mi ATU, aber nach dieser kosenrechnung werde ich nicht mehr hingehen. werde mir mal zwei kostenrechnungen wo anders einholen aber ATU, nie wieder!Keilriemen wechsel kostet denke ich mal höchstens 50 euro, also hätte der Qeuerlenker ( linke seite ) ca. 450 euro gekostet, die sagten mir noch das der alte " gummi" noch ausgewechselt werden muss deshalb wäre die kostevoranschlag so hoch gewesen ?(

  • Querlenker
    Einbauseite: Vorderachse links
    Einbauseite: unten
    Marke: Quinton Hazell
    Preis: 47,99 €



    Querlenker
    Einbauseite: Vorderachse links
    Einbauseite: unten
    mit Lagern und Gelenk
    Marke: febi / bilstein
    Preis: 107,99 €



    + Einbau und Achsvermessung!


    Lass die Finger von (A)uto (T)euer (U)nger!
    Geh zu einer kleinen freien Werkstatt und frag dort nach Preisen!

  • war grad in einer kleineren werkstatt ( dorf ), alles zusammen( querlenker, einbau, spureneinsellung ) für ca. 240 euro, keilriemen ist auch noch gut wurde mir gesagt sowie handbremse. atu hatte die handbremse und den keilriemen mi beanstandet. also ca. 250 euro plus handbremse reparatur werde ich so zu sagen sparen!!