Zwei Fragen zum X Trail!

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.832 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Laufmann.

  • Hallo, bin neu hier und habe schon gleich zwei Fragen zum X-Trail.
    1. Ist der Ausbau der Rückbank schnell und einfach zu erledigen?
    2. Wieviel Platz ist zwischen Hintertür und den Lehnen der Vordersitze?


    Ich suche einen SUV (keinen Van), der mind. dort 2 m Platz bietet.


    Danke!

  • Selbst bei ausbau der Rückbank werden das maximal 1,75 m (Vordersitze nicht zu weit hinten!).
    Ca. 2 m kannst Du beim Pathfinder erwarten.

  • Hallo,


    also mit 2 m wird's auch beim T 31 knapp denke ich. Müsste mal messen. Hab noch einen Volvo 850. Der ist unschlagbar und hat sicher 2 m. Da kommt der Nissan nicht ran.


    Gruß
    Roland

  • Zitat

    Original von anton59
    Selbst bei ausbau der Rückbank werden das maximal 1,75 m (Vordersitze nicht zu weit hinten!).
    Ca. 2 m kannst Du beim Pathfinder erwarten.


    2m werden es auch im Pathfinder nicht!!!!!! Kann zwar nicht mehr messen, weil mittlerweile einen T 31 fahren, aber 2m bis zu den Vordersitzen sind es nicht, weil wir mal Matrazen darin tranportiert haben. Im Pathfinder Thread gibt es eine Frage zur Kofferraumgröße und die Maße.
    Kofferraummaße

  • Hallo nochmal,


    hab eben mal meinen T 31 gemessen. Mit ausgebauten Sitzflächen hinten und etwas vorgestelltem Fahrersitz komme ich auf maximal 1,85 - 1,90 m. Ganze 2 m sind nicht zu schaffen obwohl der T 31 ca. 17 cm länger ist als der T 30.


    Gruß
    Roland

  • Vielen Dank für die Antworten. Jetzt weiß ich mehr. Dann ist der T31 in etwa so lang wie der Pathfinder. Letzerer ist mir zu teuer, dann schaue ich mal nach einem T31.

  • So, habe gerade unseren T30 vermessen und komme auf ca. 1,75 m von der Heckklappe bis zu den Sitzen/Mittelkonsole. Minimalste Breite zwischen den hinteren Radkästen ist ca. 1 m.


    Zum Schlafen nur bedingt geeignet...


    Gruss,


    Arne

  • Danke. DAs ist in der Tat eng und kurz. Aber der T31 hat ein bisschen mehr an Länge und Breite zu bieten.

  • Ein Dachzelt ist sicherlich eine gute Sache, aber für meinen Zweck too much. Ich brauche ein Auto, in dem ich mal ne Nacht verbringen kann, aber nicht für länger.

  • Zitat

    Original von Laufmannalso mit 2 m wird's auch beim T 31 knapp denke ich. Müsste mal messen. Hab noch einen Volvo 850. Der ist unschlagbar und hat sicher 2 m. Da kommt der Nissan nicht ran.


    Was ich diesbezüglich beim iXi im Vergleich zum Volvo vermisse, ist die umklappbare Beifahrersitzlehne. Das ist wirklich eine geniale Sache, wenn man mal lange Bretter o.ä. transportiert.

    X-Trail 2.0 dCi Tekna (T32) Automatik

    Einmal editiert, zuletzt von marcuwe ()

  • Da hast du wirklich recht. Eine Bierbank mit 2,5 m ist im Volvo kein Problem wegen des umklappbaren Beifahresitzes. Wie gesagt unschlagbar. Außerdem hat unser 850er 255.000 Km und läuft und läuft und läuft.....


    Nur aufm Schnee muss er gegen den Ixi passen. Bei uns läuft er so lang er kann als Zweitwagen und Transportwunder.


    Gruß
    Roland