Bezugsquelle Alufelgen

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.533 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mike Star.

  • Hi Ihrs!


    Kann mir jemand von Euch Tips geben, wo ich Alufelgen für meinen Note kaufen kann - ausser bei Nissan?
    Gibts da spezielle Anbieter oder kann ich da zu jedem Reifenhandel gehen?


    Ich wäre Euch echt dankbar für Infos :wink: Bin zwar nicht blond, aber ne Frau... ;)


    fg Cathrin

  • Hallo

    Zitat

    Original von Cathrin
    ..... Bin zwar nicht blond, aber ne Frau... ;)


    fg Cathrin


    Faule Ausrede.
    @ Topic
    Alufelgen fast aller Grössen und Varianten gibt es beim gutsortierten Fachhandel. Hier einfach mal vorfahren und beraten lassen.
    Wenn Nissan nicht wieder mal absonderliche Maße beim Note einfordert, dürftest du dort auch fündig werden.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Zitat

    Original von Cathrin
    Kann mir jemand von Euch Tips geben, wo ich Alufelgen für meinen Note kaufen kann - ausser bei Nissan?


    Standardmäßig kommt der Note entweder mit 5 1/2 J x 15 oder 6 J x 16 Felgen - je nach Ausstattung.


    Wie Du ja sehen kannst, benötigt der Note Vier-Loch-Felgen. Die kannst Du in den o. g. Größen überall kaufen. Wenn es breitere Felgen sein sollen, 6 J oder 6 1/2 J oder 7 J x 15 - in das Gutachten der Felgen schauen, ob die für den Note zugelassen sind (evtl. mit Auflagen).


    Oder mal im Internet bei den diversen Rad-/Reifenfirmen nachsehen, da kannst Du dann gleich sehen, was es für den Note gibt und wie die am Auto aussehen...


    z. B. www.reifen.com


    Udo

  • Huhu Ihr Zwei!


    Danke für Eure Antworten, ich war platt, deshalb melde ich mich jetzt erst!


    Also brauch ich da keine spezielle ABE oder so wenn ich andere Nicht-Nissanhändler-Felgen nehme? Das hängt also nur von der eingetragenen Größe ab, oder?


    Bei Nissan direkt haben sie mir die Leichtmetallfelge "Nara" angeboten. Optisch ganz ok, reißt mich aber nicht speziell vom Hocker. Sind 440 Euro ein normaler Preis inkl. Mechaniker-Arbeitszeit?


    Nu ja, ich hab ja noch ein paar Tage Zeit bis es Sommer wird...


    Grüßle Cathrin

  • Ich habe beim Nissanhändler für vier Alu-Felgen 6,5 J x 15 mit vier Winterreifen insgesamt 384,-- Euro gezahlt - da finde ich 440 nur für Felgen ganz schön teuer...


    Ich habe bei ebay vier nagelneue Felgen für 65,-- Euro das Stück ergattert...


    Du benötigst eine ABE - das ist das Gutachten, das bei Fremdfelgen dabei ist. Wenn der NOTE da mit drin steht, ist alles ok.
    Udo

    Qashqai Acenta 2,0 dC 110 kW Z11 black

    2 Mal editiert, zuletzt von Udo2009 ()

  • Einfach mal bei google Alufelgen eingeben. Da gibt es einen Haufen Hersteller.
    Dann schaust mal bei einem auf der Homepage vorbei ob der einen Reifenkonfigurator hat. Da kannst dann die Farbe von deinem Note einstellen und die entsprechenden Felgen werden auch schon aufgezeigt. Sprich, welche du montieren darfst. Geht problemlos bis 18". Da ist die Auswahl aber nicht so.


    Hier ein Beispiel:


    Wheelmachine


    Dann gehst mal zu verschiedenen Reifenhändlern und/oder zum freundlichen Nissan Händler um die Ecke und lässt dir Preise für Kompletträder geben.


    Es gibt Felgen mit Teilegutachten, dann kostet es nochmal 40€ extra zum eintragen und Felgen mit ABE. Diese müssen nicht eingetragen werden, nur das Schreiben (die ABE) ist IMMER zwingend mit zu führen!!