B12 Sunny mit Motorschaden - ziemlich rostfrei

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.922 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jessesno.

  • Hallo Nissanfreunde,


    verkaufen meinen Nissan Sunny. Auto steht seit 18 Monaten still.


    Er hat einen Motorschaden, vermutlich Kopfdichtung. Die Karosse ist noch gut erhalten, fast kein Rost, Stoßdämpfer und so in Ordnung. Er hat auch erst etwa 80.000 km auf dem Buckel. Ansonsten ist der Wagen komplett.


    Er steht in der Nähe von 54516 Wittlich.


    Als Preis stelle ich mir 150 € vor.





    Motto: First come, first serve.


    Schnitzel

  • Wie vermutlich Kopfdichtung ?
    Würde der Sunny noch anspringen,wenn eine Batterie drin wäre ?
    Wie kam es zu dem Motorschaden/Kopfdichtungsdefekt ?
    Wurde er "Heißgefahren" ?
    Wenn er nicht mehr anspring,könnte es sein,dass sich ein Kolben verabschiedet hat.
    Hatte ich bei meinem ehemaligem "Kopfdichtungsschaden" auch :D


    Evtl.mal die genaue adresse per pn mitteilen,komm evtl. dieses WE oder nächste woche mal vorbei ^^


    Edit: Was ist denn nun ?
    PN fehlt auch,möchte das Teil mir mal näher Betrachten,
    ich kauf doch keine "Katze im Sack" :D
    oder isser schon weg ?
    Will Antworten ^^


    Edit2:
    So kann man es auch machen,mein halbes WE versemmelt,
    hatte mich schon auf eine Besichtigung und evtl. Kauf gefreut,aber der TE meldet sich leider nicht mehr =(

  • hallo jesseno,


    bitte entschuldige, aber ich bin nicht täglich online.


    also, der wagen wurde nach einem wassserpumpenschaden, der nicht sofort bemerkt wurde, heißgefahren. kompression schlägt auf den wasserkreislauf durch, so dass vermutlich die kopfdichtung, wenn nicht gar der ganze kopp im arsch ist.


    ich schick dir mal meine telefonnummer per pn, falls ich mal wieder nicht online sein kann.


    sorry nochmal, aber das auto läuft ja nicht weg ;)


    grüße
    schnitzel

  • Achso,ja sorry,war nur n bissl entäuscht gewesen =)
    Hmm,ähnliches Problem kenn ich irgentwoher,
    neiner wurde auch heißgefahren,solange bis der Sunny nicht mehr vom Fleck wollte =),
    daraus resultierter Schaden:
    3 Kolbenfresser und 1 Kolbenkill =)

  • hast du denn noch interesse? wie gesagt, das auto ist eigentlich noch top. der wurde vom erstbesitzer in 15 jahren nur 12.000 km bewegt, danach in 3 jahren etwa 60.000. außerdem stand der von 20 jahren etwa 17,5 inner garage. und es gibt ihn für n appel und n ei.

  • Hallo schnitzel111,
    Interesse hab ich noch,
    muss nur jetzt gerade zusehen,dass ich das Geld beischaff und danach mal wieder mein Handy auflade =)
    Momentan ist kein Cent Guthaben mehr drauf.
    Ich melde mich spätestens im Laufe der Woche,
    werde das Gute Stück dann mal begutachten und dann evtl. gleich Kaufen,
    wie schon geschrieben,muss ich erstmal Geld beischaffen,danach einen Fahrer der dann das Gute Stück lenkt,
    wird mit Abschleppstange geholt =)

  • Ja,dass die WaPu neu gemacht wurde,hab ich gesehen,was mir aber nicht so gefallen hat war,
    LiMa ausgebaut (kein Thema,hab ja noch eine ^^ )
    aber das Kabel abgepetzt,hast da Glück,ist an anderer Stelle Trennbar,ersatzreil nehm ich glei mit (genauso wie LiMa ^^,
    und Scheibenwischermotor Vorne ( Macht auch nix,hab ich auch noch ^^ ),
    leider habe ich nicht genau geschaut,ob auch da das Kabel abgepetzt war,
    falls ja ,dann nehm ich gleich am Mo. den Vorschlaghammer mit und hau den dir über de Rübe :D,
    Spaß beiseite,
    hoffe,dass de da nix abgepetzt hast,sonst habe ich ne schöne Kabelbaumverlegearbeit vor mir

  • abgepetzt= durchgeschnitten,
    meistens mit einer Knipex oder Seitenschneider ^^


    Edit:
    Jens,wir ham ja fast die Gleiche Sammlung an B12's ^^
    aber anstatt nen Primera Kombi,hab ich nen 100NX GTI ^^

  • -------------------- Offtopic Start --------------------


    Wenn de den 1,6er GTI loswerden willst,und der noch gut läuft (Motor/Getriebemäßig) und der noch Bezahlbar ist,haste nen abnehmer,Karosse kann ruhig Schrott sein ^^


    -------------------- Offtopic Ende --------------------

  • Da ja schnitzel111 sehr selten on ist,würde ich fast behaupten,nen Mod kann den Thread schließen,
    der Sunny steht nicht mehr in der nähe von Wittlich sondern in Heppenheim,
    auf gut Deutsch,
    Mains ^^


    Warte noch auf Wichtigen Papierkram und dann ists Thema für mich "gegessen",
    wiederum hat sich meine Befürchtung nicht bewahrheitet,ist doch kein Kolben hinüber,haben alle schönes Gammelwasser gehabt ^^

  • Sorry fürs ausbuddeln,aber ist hier n Mod wach,der den Thread schließen kann ?