Welche Reifengrösse für 22" beim FX

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.986 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Blackbird007.

  • Hallo!


    Brauche die Reifengrösse für meine neuen 22" Felgen.
    Welche max. Breite?


    BTW: Wird der FX enorm härter bei dieser Felgengrösse?
    Bitte um Erfahrungsberichte.


    Gruss

  • Generell kann man ja sagen: Je größer die Felge, desto schmaler der Reifen, desto mehr Komforteinbußen.
    Bei 22" wirst dus schon deutlich merken vermute ich.
    Fahre auf meinem N16 im Winter 15" & im Sommer 16" & selbst da spürt man schon einen deutlichen Unterschied.

  • Ja, dass es ein Unterschied ist, ist klar. Hätte mich nur interessiert wie gross dieser ist.


    Und von den Reifenmassen? Hat jemand ne Ahnung?


    Ach ja... die Felgenbreite ist 9"
    Habe schon einige Reifenhändler asngerufen... keiner hat ne Ahnung!
    Hier gibts doch sicher einige die 22" fahren!

  • ...sorry, aber das bezweifle ich, dass hier einige 22"er fahren. Auf meinem FX35 fahre ich im Sommer 20"er und im Winter 19"er. Ich finde die Fahreigenschaften mit dem etwas mehr Gummi bei den 19"ern ehrlich gesagt deutlich besser. Kein Grund, nicht aus optischen Gründen die 20"er zu fahren. Aber 22"er ??? Find' ich heftig! Kannst ja mal berichten!

  • Ja...
    :D


    Kann sein...
    Nur... in den Staaten fährt fast niemand mit 20"
    Sogar auch 24"!
    Das finde ich auch über trieben... klar.
    Aber 22" finde ich nicht zu gross, zumal es optisch sehr gut passt (meine Meinung)
    Fahrkomfort ist was anderes.
    Fahreigenschaftgen sollten nicht beeinträchtigt sein....
    habe mal ein wenig im Netz geschaut...
    wahrscheinlich muss ich 265/40 R 22er Reifen drauftun...
    Ist ja die Gleiche Breite wie original.

  • Finde ich auch... da sieht man nur noch Felgen!! :eek:


    Aber um zum thema zurück zu kommen!


    Passen 265/40 R22 auf meine Felgen?? 22"x 9"
    Oder was muss ich draufmachen??