Sicherung Tachobleuchtung und Meldung wenn licht angelassen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 696 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von TunSty N14.

  • Hallo Leute,


    ich habe folgendes Problem: sobald ich Licht einschalte brennt mir die Sicherung durch. Das ist die zweite Sicherung von oben auf der rechten Seite. Die fliegt mir immer raus. komsicherweise war dort auch ein 20A Sicherung statt, wie in der betreibsanleitung geschrieben wurde, eine 10A Sicherung drin.


    Naja wie auch immer. Seitdem ich mir vom Warnblinker-Schalter Dauerplus und vom Heckscheibenheizung-Schalter Plus und Masse fürs Radio abgezwackt habe, brennt die Sicherung immer durch und ich hab keine Tachobeleuchtung und keine Meldung bei angelassenen Licht mehr. Sehr merkwürdig.


    Ich dachte mir, bevor ich mich dämlich suchem frage ich lieber hier mal nach.


    Wäre cool ne Lösung zu finden ^^


    Vielen Dank


    Gruß


    Christian

  • Geht es denn wieder wenn du den Radio Iso Stecker abziehst?


    Wenn ja hast du was falsch gemacht und solltest Strom vom Sicherungskasten oder zumindest vom Zigarettenanzünder abgreifen...

  • Das mit der Sicherung und dem Licht war schon vor der Bastelaktion mit dem Radio so oder trat das jetzt zusammen auf? Wieso nimmst du eigentlich nicht Dauerplus vom Radiokabelbaum? Liegt doch normalerweise alles schon im Radioschacht rum ;)

  • Hallo. Nimm dir ein ordentliches Plus vom sicherungskasten und die Masse vom Chassis dann geht alles auch wieder. Unsere Japaner sind so geschalten, das Masse nicht gleich Masse ist . Hatte ich auch. Im Ruhezustand denkst du es sei eine Masse. Aber sobald das Licht ect. angeht hast du ein Plus drauf. Wenn Der Radio aus ist sollte das licht gehen. Sobald du den Radio anlasst, haut es dir die sicherung raus korrekt?


    Gruss martin

    Ich habe kein Alkoholproblem.
    Ich trinke nicht mehr...
    ...aber auch nicht weniger!