Magnaflow bei Polizeikontrolle

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 7.489 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von diabolic.

  • Also ich wurde schon kontrolliert mit Magnaflow und da passierte rein garnichts! Er meinte auch gleich ja Silencer raus geschraubt, ich hab ihm das dann mit dem eingeschweißten Silencer gesagt also hat er sich mal runtergebeugt mit der Taschenlampe rein geleuchtet und die sache war gegessen!!!

  • [OFFTOPIC]Mich würde ja das Video mal interessieren,bei kabel1 ist es nicht verfügbar.Die Folge wurde erstmalig am 22.3. gesendet,soweit hab ich das aus einem Mitsubishi-Forum rauslesen können,aber deren Link ist nicht abrufbar... [/OFFTOPIC]

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • mahlzeit.



    natürlich wäre es von vorteil, wenn die kontrollierenden polizisten auch anerkannte sachverständige wären. leider sieht die realität anders aus und somit müssen wir uns mit der mängelkarte abfinden. diese kann halt auch im verdachtsfall ausgefüllt werden und der ist nunmal oft das. man kann ja auch nicht alles wissen. ihr wisst ja auch nicht alles und garantiert auch nicht im tuningbereich ;)


    würde man nun alles genausten kontrollieren wollen, einmal nach deutscher und einmal nach europäischer norm, dann würde eine solche kontrolle jeglichen rahmen sprengen, was niemand möchte. da ist die mängelkarte einfacher, sowie schneller und damit der günstigste weg für beide parteien.


    dann gibt es noch diesen spruch:
    "wie man in den wald reinruft, so schallt es auch wieder raus."


    polizisten sind auch nur menschen und wer denen blöde kommt, muss halt damit rechnen, dass sie genauer hinschauen. und freundlichkeit schadet niemanden.


    natürlich gibt es in jedem berufsstand auch genügend deppen, auch bei der polizei. und sicher gibt es kollegen, die ihre "macht"position gnadenlos ausnutzen, um ihren neid abbauen zu können. aber das sind eher die ausnahmen.


    im übrigen habe ich auch schon mängelkarten bekommen, die vollkommen falsch ausgefüllt waren, mit falschen paragraphen, aber richtigen verdachtstext, obwohl herstellerembleme, zulassungkennung und typisierung drauf waren. der polizist hat halt nicht geglaubt, dass das originalteile waren. nunja, das ist zwar etwas stress, vorzufahren, aber lieber so, als wenn hier die leute mit den xenonkits rumfahren und dir die netzhaut wegblenden, weil es cool ist.