Neuen Klopfsensor trotzdem noch das olle ruckeln?????? BRAUCHE DRINGEND HILFE

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 6.721 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Daniel's sunny gti.

  • ach bevor der aufn friedhof muss...ich weiß wo noch ein Sr20De steht....:D

  • Moin David P10,


    null Problemo, allerdings fehlt mir hier bei dieser Sammlung ein Link.....finde das Projekt selbst nicht.......dort hat Jemand die Teile aus USA bestellt und fand die Qualität okay und wollte eigentlich berichten, ob die gut laufen.
    War irgendwie ein drittel günstiger als hier in Deutschland.


    Hier die wichtigsten Links, die Du dir wirklich einmal durchlesen solltest:


    Steuerkette gerissen


    Projekt ist gestartet (nun mit Bildern)


    QR20 Steuerkettentausch


    mein nissan primera p10


    Motor ruckelt, stottert im Teillastbetrieb


    Micra k12 B03 Motorkontrollleuchte leuchtet, Nokenwellensensor defekt!?


    http://www.nissanboard.de/arti…-0-max.-ca.-15-Km-h-.html



    P11, Steuerkette wechseln?


    Steuerkettenproblem - wie hoch die reinen Materialkosten?




    Gruß Opelkadett



    Zitat

    Original von David P10
    hallo nochmal: opelkadett: kannst du mir nen link oder nen genauen suchbegriff nennen, bin momentan ziehmlich unter zeitdruck und habe null zeit zum suchen.... währe dir sehr dankbar!!!!!1 MfG

  • Du meintest sicherlich meinen Fred...
    Kurze zusammenfassung: Die Teile aus Amerika waren (mit einschränkungen) vernünftig, es gibt also was zu beachten... ansonsten ist die Kette seit 10T KM in Betrieb, keine Auffälligkeiten...
    [ebayartikelnummer]400016985544[/ebayartikelnummer]

  • Moin BHThaloc


    jupp genau, den Thread hab ich gesucht.....perfekt, nun sollte David P10 alles zusammen haben.



    Wünsche gutes gelingen.



    Gruß Opelkadett

  • ich würd mal den drosselklappensensor ein wenig verstellen.
    weiters das leerlaufventil putzen.

  • drosselklappensensor - das potentiometer, dass an der drosselklappe sitzt.
    hat einen stecker mit 3 polen. ist mit 2 schrauben befestigt, die in langlöchern sitzen. durch lösen der schrauben kann man das poti ein wenig verdrehen. oft ist ein bereich des schleifrings abgenutzt, in der drosselklappenstellung bekommt das steuergerät dann eine fehlinformation und der motor ruckelt.

  • soooooo...ich Fang dann mal an....also getauscht is so ziemlich alles an teilen was nur geht an meiner Kapelle aber das ruckeln ist nicht ganz soooooo kompliziert wie es im ersten Moment scheint...vielleicht ist es bei mir aber auch ein glücklicher Zufall im Unglück gewesen...angefangen habe ich mit einem speziellen Reiniger für die [lexicon]LMM[/lexicon] Diode...genau wie den Filter der ebenfalls gereinigt worden is...im selben Anlauf hat e kleine auch neue Kerzen bekommen....dann immer noch Fehler Code Ähm...39 glaub ich? also klopf Sensor...diesen bekommt man auf eBay.com für ganze 20€inl Versand also um Welten günstiger als hier zu lande bei Nissan (365€)...da der Motor schon Seins 174000 runter hat auch direkt mal die lamda Sonde aus vorsorge mit getauscht....aus folgenden Grund....durch einen dreckigen lmm(was echt sehr Schnnnnneeeeeeeellllllllllllll der Fall ist) in Verbindung mit der runter gerockten lamda Sonde regelt die Bord Elektronik durch die (falschen werte) die Zündung um also eher der klopf Sensor....und dadurch verschleißen die Kerzen usw wie ein ketten Effekt viel schneller...was dazu führt das nach und nach die Bau teile ihren dienst einstellen können...ist kein muss aber es könnte dazu kommen das nach und nach mehr zu tauschen ist als nötig...also Fehler Code nicht ignorieren sondern direkt bei der lamda Sonde anfangen und den lmm(Diode) reinigen...dazu den Luft Filter tauschen oder den k&n Filter benutzen da der zu reinigen ist und auf Dauer an dem sr20de echt sinnvoll ist...Fazit meiner rennt und rennt und rennt..kurz bevor ich die geduld verloren habe hat mir mein Mechaniker das im groben mal für den leihen erklärt....und funktioniert!!! :tongue:

  • ja....das leihen.....weil wegen schule immer kreide holen gewesen...und der Handy Text Erken :D nung usw....