Sitze beziehen

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 4.203 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dalaminer3.

  • Hi Leute,
    wollte meine Sitze Beziehen.
    Habe mir vorgestellt das man eigentlich doch die Flächen wo dieses grauenhafte Muster ist einfach mit blauen Stoff überziehen lassen kann.


    Ist hier wer Polsterer oder hat Plan davon?


    Und kann mir sagen was das in etwa kostet?


    Die Türen kann ich dann ja selber machen, das sollte nicht so schwer sein oder?


    LG

  • türen mit leder beziehen ist eine einfache geschichte. ist zwar sehr zeitaufwendig und mühsam, aber wenn du ein bisschen geschick an den tag legst wird es :spring:


    den plan die sitze zu beziehen, hatte ich auch bereits, aber hat mir jede polsterei bei der ich nachgefragt habe, die auskunft gegeben sie wollen 100 € & mehr für jeden sitz + kosten des materials :stichel:

    Frauen sind wie Hurricane.
    Wenn sie kommen, sind sie nass & feucht.
    Wenn sie gehen, nehmen sie Häuser & Autos mit.
    :D

    Einmal editiert, zuletzt von J-L-Z ()

  • ein bekannter von mir macht alles für 350€ (mit Material) ausser man hat irgendwelche sonderwünsche. schaut richtig gut aus und man kann die auch wieder abnehmen, wenn man den sitz auseinander baut. standard bleibt drunter.

    :flipa:Legal, Illegal -> SCHEISSEGAL! :flipa:-----> zumindest bis die :pol: :pol: kommen


    :D

  • für 300€ würde ich es mir überlegen, hätte das geld aber auch erst in nen paar monaten?


    sind bei den 350€ auch die türen dabei?


    LG

  • ich weiss nicht aber ich schätze man kann drüber reden.
    hab mich noch nicht damit befasst, will es bei mir erst nächstes jahr machen.
    ich frag mal nach wie es da ausschaut.

    :flipa:Legal, Illegal -> SCHEISSEGAL! :flipa:-----> zumindest bis die :pol: :pol: kommen


    :D

  • wenn du den bezug runter machst und mir schickst:
    sitzflächen und rückenflächen der vordersitze zusammen 160,-€
    die türinlays pro paar 60,-€
    beide preise zzgl material.

    Quattro bedeutet
    das man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt

  • Ich bitte dich zukünftig die SuFu zu nutzen - es gibt unzählige Threads zu dem Thema. Fazit war meist, dass eine Sattlerlei zu teuer ist und es selbst zu machen ohne Erfahrung schwierig ist. Es gibt allerdings die Möglichkeit Maßgeschneiderte Sitzbezüge zu kaufen - diese Kosten dann auch je nach Ausführung von 50-100€ pro Sitz.


    Die Rede ist von www.diana-online.de .

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • Zitat

    Ich bitte dich zukünftig die SuFu zu nutzen - es gibt unzählige Threads zu dem Thema. Fazit war meist, dass eine Sattlerlei zu teuer ist und es selbst zu machen ohne Erfahrung schwierig ist. Es gibt allerdings die Möglichkeit Maßgeschneiderte Sitzbezüge zu kaufen - diese Kosten dann auch je nach Ausführung von 50-100€ pro Sitz. Die Rede ist von www.diana-online.de .


    Die SuFu hat nix ergeben, aber habe ja schon viele Angebote, die besser sind als nen dusseliger Bezug, der sogar noch teurer wäre =)


    Aber das nächste mal geb ich alle 100 Stochwörter die mir spontan einfallen die die SuFu ein.


    LG

    • Offizieller Beitrag

    ihr bedenkt aber schon das da seitenairbags sind? :rolleyes:

    "Ich schreibe ungern neue Beiträge, da ich mich immer so schlecht an die Lügen vom letzten Mal erinnere."

  • Zitat

    Original von FamAltenweger
    ihr bedenkt aber schon das da seitenairbags sind? :rolleyes:


    So wie ich ihn verstanden habe, will er nur die Sitzflächen, nicht die ganzen Sitze bearbeiten.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    So wie ich ihn verstanden habe, will er nur die Sitzflächen, nicht die ganzen Sitze bearbeiten.


    Genau! Nur das Muster, das graue kann bleiben.


    LG


  • Wenn man schon versucht frech zu sein, dann sollte man zumindest sich mal die Mühe machen und die Aussage eines Anderen überprüfen.


    Im übrigen scheinst du nicht genau gelesen zu haben - die Diana Bezüge sind maßgeschneidert, ordentlich verarbeitet und qualitativ auf hohem Niveau. Was daran "dusselig" sein soll, ist mir nicht klar.

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

    Einmal editiert, zuletzt von Flasher ()

  • ich hab ein angebot rein gestellt, hallo.


    kommt das an.......? ich bin sattler!
    aber gut, wer nicht will der hat schon

    Quattro bedeutet
    das man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt

  • Zitat

    Original von rein-rs-power
    ich hab ein angebot rein gestellt, hallo.


    kommt das an.......? ich bin sattler!
    aber gut, wer nicht will der hat schon


    :eek:


    Ich dachte immer, Du wärest Sattlerin! :mmmm:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • achso ich dachte du willst nen kompletten bezug. ?(
    ne also ich weiss dass mein bekannter die sitze komplett überzieht für 350...

    :flipa:Legal, Illegal -> SCHEISSEGAL! :flipa:-----> zumindest bis die :pol: :pol: kommen


    :D

  • So:


    Zitat

    Wenn man schon versucht frech zu sein, dann sollte man zumindest sich mal die Mühe machen und die Aussage eines Anderen überprüfen. Im übrigen scheinst du nicht genau gelesen zu haben - die Diana Bezüge sind maßgeschneidert, ordentlich verarbeitet und qualitativ auf hohem Niveau. Was daran "dusselig" sein soll, ist mir nicht klar.


    @Flascher: Wollte nicht Frech oder so sein, aber finde Sitzbezüge nicht so gut und für 150€ pro Sitz oder so, bekomme ich schon nen günstigen Sportsitz =)


    Zitat

    ich hab ein angebot rein gestellt, hallo. kommt das an.......? ich bin sattler! aber gut, wer nicht will der hat schon


    rein-rs-power: Dein Angebot habe ich sehr wohl wargenommen, habe es auch Falsch interpretiert. Aber sag mir mal nen Preis für Vorne: Sitzfläche+Rücken Hinten: Sitzfläche + Hinten. Ist ja auch nicht die komplette Fläche sondern nur ein kleiner Teil.
    Türen sollte ich selber hinbekommen.


    Mit dem verschicken ist so ne Sache =) brauche die ja schon irgendwie.


    LG


  • Die gute rein-rs-power liefert Top-Arbeit ab. Letztes Jahr konnten wir ihren SX im Harz (der dort auch den Show-and-Shine-Wettbewerb gewann) bewundern. Alles perfekt gemacht.


    Kann man anhand dessen, was ich bisher von ihr gesehen habe, nur empfehlen.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Also an deiner stelle würde ich vielleicht en bissl mehr ausgeben und mir en paar sportsize reinzimmern. FK hat ja auch im günstigeren Bereich schon ganz schicke. Dazu kämen halt noch Konsole, Airbag austragung, widerstand für airbagleucte und die Eintragung der sitze! Sieht wie ich finde am Ende sportlicher aus und du könntest dir noch en paar schroth gurte dran machen.
    Wäre unterm strich warscheinlich 100-200 euro teurer.

  • die preise hab ich dir ja gerade geschickt.
    bezug runter machen, kannste ja auch noch selber, das ist ja kein problem den runter zu machen. dann kannste den per post schicken und die sitze weiter benutzen

    Quattro bedeutet
    das man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt

  • Zitat

    die preise hab ich dir ja gerade geschickt. bezug runter machen, kannste ja auch noch selber, das ist ja kein problem den runter zu machen. dann kannste den per post schicken und die sitze weiter benutzen


    @ rein-rs-power:


    Also wären das dann 320€ für Vorne und Hinten? Ohne Seiten?


    LG