Maxima Qx Kupplung wechseln

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.931 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wussi.

  • Hallo erstmal!


    Bin neu hier und bräuchte mal eure Hilfe.


    Erstmal zum Wagen ist ein Maxima QX 3,0l, Schalter, SchlNr 9648 305. 12 Jahre alt mit mittlerweile 465.000 km.


    Und zwar möchte ich die Kupplung vom Wagen meines Großvaters wechseln. Dazu suche ich Unterlagen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Die Werkstatt hätte gern 900 Euro dafür und das ist für meinen Opa zuviel. Also hab ich den Wagen gestern mitm Anhänger zu mir geholt. Die Kilometer ist er alle selber mit dem Wagen gefahren. Die erste Kupplung hat bis vor 2 Jahren gehalten. Dann hat er in der Werkstatt ne neue einabuen lassen die sich jetzt leider verabschiedet hat.
    Bisher hat ich nur an Audi, VW oder Mercedes geschraubt. Nissan ist also absolutes Neuland für mich. Ausrüstung ist soweit vorhanden (hoffe ich) Motortraverse ab übermorgen auch. Leider keine Bühne aber große Garage mit Stahlträgern und Tonner.


    Leider findet man im Netz nicht so viele Informationen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich würd halt nur nicht gerne auf blauen Dunst anfangen.



    Über eine Antwort würde ich mich freuen.
    Gruß Sabrina

  • Hallo und willkommen :)
    Tja die maximas, mit denen kann mal locker zum Mond und zurück fahren :D
    was brauchst du denn da für unterlagen??
    Getriebe raus und rein.!?

  • Laufleistung ist schon super. Gar keine Frage. Unser Audi 80 (2,0l 4Zyl) hat mittlerweile 525.000 weg. Das mit erster Kupplung und erstem Getriebe. Und ich bin den die letzten 3 Jahre mit 17" alus gefahren. Solche Ausnahmen gibts wenn die Wartung stimmt.



    Getriebe raus und rein wäre schon klasse. Kann leider erst moregn anfangen, weil ich jetzt arbeiten muss. Aber wenn du mir n link oder so geben könntest wäre ich dir dankbar!

  • herzlich willkommen.


    super - nun haben wir schon 2 Fachleute hier.


    eine anleitung zum wechsel der kupplung gibt es im max bereich nicht.
    evtl. steht was im werkstattbereich.


    ...aber hier findest du alle werkstattbücher, jedoch auf englich.
    dürfte dir aber trotzdem hilfrich sein.


    --> wehwehweh.nicoclub.com


    leider musst du die seite selber eintippen, denn verlinkungen dorthin sind hier nicht gestattet.


    bei fragen: pn


    infinatio