wieso? .. hast du ein rechten ader oder was? .. dann solltes du mit fahrzeugwechsel oder forumwechsel anfangen-
wenn der moderator zu dir stimmt, dann bin ich hier absolut falsch -
du solltes lieber um andere dinge in dein leben kümmern,was du verpatzt hast und nicht wie ein ausländer wo rechtschreibfehler hat-
du schreibst als ob du einen titel hast und alles im grünen bereich ist-
Es gibt 72 Antworten in diesem Thema, welches 10.906 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Barrios90.
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Zitat
Original von cartel
wieso? .. hast du ein rechten ader oder was? .. dann solltes du mit fahrzeugwechsel oder forumwechsel anfangen-
wenn der moderator zu dir stimmt, dann bin ich hier absolut falsch -
du solltes lieber um andere dinge in dein leben kümmern,was du verpatzt hast und nicht wie ein ausländer wo rechtschreibfehler hat-
du schreibst als ob du einen titel hast und alles im grünen bereich ist-meinst du mich
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je nach dem,wenn das ne anmache war dann ja,wenn nein dann habe ich das mißverstanden,dann entschuldige ich mich natürlich
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Zitat
Original von cartel
ein e 46 modellist doch nicht ein nissan almera bj 96 modellreihe..
dann müstes du einen vergleich von einer e36 nehmen und ein e36 mit 2.5liter motor vollgepackt wiegt gerade mal 1350 kg-
so würden wir jetzt ein e36 316 nehmen ,wohlgemerkt mittelklassenfahrzeug,so würde das 1280 kg auf die waage bringen,richtig?-nissan almera ist aber kein mittelklassler! eher golfklasse polo klasse,zwischen ding-
bme e30 91 bj -modell 325 wiegt genau 1280 kg- nimmst du einen cabrio(was ich mal hatte) sind es 1380 kg-almera modelle kam paar jahre später raus-
und ein almera hat weitem nicht die ausstattung von ein moderner bmw fahrzeug wie ein e46er-
mfg+ BMW IST EIN HECKANTRIEBLER , EINE HINTERACHSE UND ANTRIEBSWELLE BRINGT ZUSÄTZLICH JEDE MÄNGE GEWICHT AUF DIE WAAGE
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ja hast du
also nochmal
du...
ZitatOriginal von og306
...schreibst besser wie manch anderer hiernutz mal die suche um weiteren missverständnis vorzubeugen
zum ga16 oder 14 tuning solltest einiges finden
und wenn nicht kannst nochimmer mein sr20 haben
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wo liegt das problem? 75ps/87ps sind wenig und werden nie gut gehen! spar dir das geld und kauf dir einfach ein ps-stärkeres auto oder leb damit!
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@ cartel:
Ganz schön viele Doppelpost hier
ZitatOriginal von FamAltenweger
wo liegt das problem? 75ps/87ps sind wenig und werden nie gut gehen!
spar dir das geld und kauf dir einfach ein ps-stärkeres auto oder leb damit!Oder bau dir ein deinen Almera den SR20 Motor ein.
Es ist deine Wahl,du musst das Auto ja nicht fahren,wenn es nicht spritzig genug istZitatalmera modelle kam paar jahre später raus- und ein almera hat weitem nicht die ausstattung
von ein moderner bmw fahrzeug wie ein e46er-Also ich finde,die Serie Ausstattung kann ganz gut mithalten vom TS/GTi/Sportline.
Wenn man mal die Sitzheizung/Leder & son gedöns nicht mitzählt,passt es schon.
Von der Sicherheit mal ganz abgesehen
Daher ist diese Aussage falsch -
Zitat
Original von cartel
nissan almera ist aber kein mittelklassler! eher golfklasse polo klasse,zwischen ding-Der N15 ist in der Golfklasse anzusiedeln, auch wenn diese Klasse in der Zwischenzeit größer geworden ist. Der Vorgänger des Almera wog bereits auch über eine Tonne, ebenso wie die meisten damaligen Fahrzeuge dieser Klasse. Der damalige Golf 4, welcher zur Zeit des N15 wog ebenfals zwischen 1050 und 1477kg.
Gewicht bedeutet ja nicht nur elektrische Aussattung. In den 90'ern wurde viel in aktive und passive Sicherheit investiert, was natürlich auch bedeutet, dass die Fahrgastzellen verstärkt und die Autus allgemein versteift worden sind. Dadurch wurden die Autos nun mal schwerer. Die 500gr der Airbags sind dabei echt vernachlässigbar.
Wenn du das Auto spritzige machen willst, dann kannst du ein wenig an der Auspuffanlage ändern (Fächerkrümmer z. B.) und vor allem alles überflüssige wie Reserverad, Rückbank, Innenverkleidung usw rausholen.
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Zitat
Original von SePtOn
Gewicht bedeutet ja nicht nur elektrische Aussattung. In den 90'ern wurde viel in aktive und passive Sicherheit investiert, was natürlich auch bedeutet, dass die Fahrgastzellen verstärkt und die Autus allgemein versteift worden sind. Dadurch wurden die Autos nun mal schwerer. Die 500gr der Airbags sind dabei echt vernachlässigbar.Wenn du das Auto spritzige machen willst, dann kannst du ein wenig an der Auspuffanlage ändern (Fächerkrümmer z. B.) und vor allem alles überflüssige wie Reserverad, Rückbank, Innenverkleidung usw rausholen.
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.
Sportwagen sehen nicht umsonst so aus.
(Nein, ich sage damit nicht das der n15 ein Sportwagen ist. )
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Zitat
Original von og306
ja hast dualso nochmal
du...
ZitatOriginal von og306
...schreibst besser wie manch anderer hiernutz mal die suche um weiteren missverständnis vorzubeugen
zum ga16 oder 14 tuning solltest einiges finden
und wenn nicht kannst nochimmer mein sr20 haben
na gut,das habe ich ehrlich gesagt mißverstanden,sorry kumpel-
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Zitat
Original von og306
ja hast dualso nochmal
du...
ZitatOriginal von og306
...schreibst besser wie manch anderer hiernutz mal die suche um weiteren missverständnis vorzubeugen
zum ga16 oder 14 tuning solltest einiges finden
und wenn nicht kannst nochimmer mein sr20 haben
beschreib ma dein sr , wie teuro? und so weiter...
mfg -
Zitat
Original von Stadik
@ cartel:Ganz schön viele Doppelpost hier
ZitatOriginal von FamAltenweger
wo liegt das problem? 75ps/87ps sind wenig und werden nie gut gehen!
spar dir das geld und kauf dir einfach ein ps-stärkeres auto oder leb damit!Oder bau dir ein deinen Almera den SR20 Motor ein.
Es ist deine Wahl,du musst das Auto ja nicht fahren,wenn es nicht spritzig genug istZitatalmera modelle kam paar jahre später raus- und ein almera hat weitem nicht die ausstattung
von ein moderner bmw fahrzeug wie ein e46er-Also ich finde,die Serie Ausstattung kann ganz gut mithalten vom TS/GTi/Sportline.
Wenn man mal die Sitzheizung/Leder & son gedöns nicht mitzählt,passt es schon.
Von der Sicherheit mal ganz abgesehen
Daher ist diese Aussage falschja,das mit posten ,weiß nicht wieso...wahrscheinlich doppelklick..
sr20motor einbauen,das wäre viel zu kompliziert und nicht rechnerisch optimal ..bis ich das einbaue,kann ich mir gleich einen kaufen.. dann lieber eher mini tunen..
WÄRE ABER BEREIT ZU TAUSCHEN - -
ein krümmer und ecu wär auch noch da
der passt aber egentlich ganz gut und zum rechnerischen...
wenn 170 fährst, verbrauchst mit dem net so viel sprit wie mit einem ga
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gut wenn du nur ein mini tunen!!! willst dann solltest du über komplette Abgasanlagen nachdenkenden.
Abgasanlage heißt fächerkrümmer, sportkart 200-Zellen, Durchmesser der Rohre auf 63,3cm erhöhen !!, Japan-dehnt-schaler ( mittele-schaler raus denn das macht der Japan-dehnt-schaler).
Leichtlauf-öl 10w60
Iridium Zündkerzen
das ganze wird dann so 300€ kosten wenn du alles selber machst !!
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63,5mm für einen GA14?
Kanonen auf Spatzen!
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Zitat
Original von ichen502
gut wenn du nur ein mini tunen!!! willst dann solltest du über komplette Abgasanlagen nachdenkenden.Abgasanlage heißt fächerkrümmer, sportkart 200-Zellen, Durchmesser der Rohre auf 63,3cm erhöhen !!, Japan-dehnt-schaler ( mittele-schaler raus denn das macht der Japan-dehnt-schaler).
Leichtlauf-öl 10w60
Iridium Zündkerzen
das ganze wird dann so 300€ kosten wenn du alles selber machst !!
durchmesser größer dimmensieren hatte bei mein alfa auch was gebracht..hmm
mittele schaler? mittelschalldämpfer??
dachte an den vor kat das räumen?? -
Bau dich SR20 rein oder bau alles unbrauchbare aus dem Auto raus.
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Zitat
Original von K10
Bau dich SR20 rein oder bau alles unbrauchbare aus dem Auto raus.ja ,ist auch irgendwie zufallsfaktor
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Ich würds mal so sagen: Bei 75PS (bzw. 87 PS) würde selbst eine Leistungssteigerung von 25% (wofür es bei einem Sauger schon einiges Bedarf!) den Wert auf "nur" ~94PS bzw. auf 109PS bedeuten.
Das ist zwar ein kleiner Unterschied, in der Praxis jedoch nur geringfügig merkbar und dabei stehen die Investitionskosten/Aufwand vermutlich in keinem Verhältnis zum Ergebnis!
Von den TÜV-Kosten bzw. den drohenden Problemen bei illegalem Leistungstuning bis hin zum erlöschen des Versicherungsschutzes mal ganz abgesehen.
Ich zweifel bei solchen Vorhaben sowieso immer an der Ernsthaftigkeit der Leute - jeder vernünftig denkender Mensch der mehr Leistung möchte würde doch seine 75PS verkaufen und gegen eine ~150ps Version (sr20) dieses Fahrzeugs oder gegen ein Vergleichbares Fahrzeugs mit mehr Leistung umtauschen!
Vom Aufwand mal abgesehen den man hat ein Auto zu verkaufen und ein neues zu kaufen wird das wohl das einfachste und günstigste sein.
Zumal ja in der heutigen Zeit teilweise die stark motorisierten Versionen von Autos z.T. schon günstiger zu haben sind als die kleinen Motorisierungen - da die Masse an Käufern ja tendenziell eher verbrauchsarme und Leistungsschwache Fahrzeuge sucht ('downsizing'). -
geringfügig tunen kommt mit orginal getriebe übersetzung nicht verkehrt... deswegen suche ich ja eine einfache lösung....
ist nicht so das ich kein auto hatte über 100ps ..sogar 211 ps hatte ich schon mal, sinn ist hierbei ganz was anderes..mfg