Klimaleitung defekt - Karosse vom Rahmen heben?

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 8.856 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pathfinder1109.

  • Moin zusammen,
    ich hab wie schon oft einfach nur im Board rumgelesen und bin hier hängengeblieben und dachte, dass Geräusch von der Klima kenn ich doch wenn da Flüssigkeit fehlt...und hab vor 2 Monaten das Ganze für 200.-€ in einer Fachwerkstatt (Apotheke) wieder befüllen lassen.
    Letzte Woche kam dieses scheiß Geräusch schon wieder...nach kurzer Suche, hab ich dann ein Minileck an einer Gummihalterung entdeckt!
    Diese scheiß Halterung macht nichts anderes wie die vier Heizungsleitungen auseinander zu halten und....durch Vibration die Aluleitungen auf Dauer durchzuscheuern.
    Gott sei Dank ist bei uns im Dorf ein Kollege der Klima Anlagen Techniker ist, den hab ich das Ganze anschauen lassen und der wird mir diesen Schaden auch wieder beheben. Zur Zeit ist bei uns echt ne Bullenhitze und wenn man dann mit so einem Auto unterwegs ist und man nicht in den Genuß einer Klima kommt, dann könnte man echt :kotz:
    Nachdem ich das Auto wieder hoffentlich ganz zurück bekomme, werde ich, wenn ich es nicht vergesse, Bilder nachreichen...


    Gruß an alle,


    Stephan