Sportluftfilter

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 5.914 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FamAltenweger.

  • Erfahrungen wie in 1,6 Mio anderen Sportluftfilterthreads:


    Lass es lieber. ;)


    Und auch ruhig mal die SuFu nutzen.

  • Servus


    Fazit :


    offene Lufi´s entfallten Ihre max 3 PS Leistungssteigerung nur dann wenn ...
    für Zwangsbeatmung ( Lufthutze ) oder hauptsächlich " Kalte " Frischluft angesaugt wird ( Lufi nähe des Kühlergrills verbauen ) !!!


    Edit :
    In den meißten Fällen muß die Motorhaube mit Dämmstoff ausgekleidet werden ( Verringerung des Ansauggeräuches ) ... zudem muß die Abgasklasse erhalten bleiben !!!

  • Doch,es bringt was."Eine lebenslange Haltbarkeit"
    Hab mir ein SIMOTA Sportluftfilter gekauft.Sollte eigentlich heute ankommen :)
    Simota ist qualitativ besser wie K&N.Laut Simota-----
    -Einzigartig hohe Verarbeitungsqualität im Vergleich zu Sportluftfiltern anderer Hersteller
    -SIMOTA Sportluftfilter sind sauber verklebt und erreichen somit zusätzlich eine möglichst große Filterfläche
    -SIMOTA Sportluftfilter haben einen stabilen und temperaturbeständigen (bis 140° Celsius!!!) Rahmen, hergestellt aus einer speziellen Gummimischung, die im Zusammenhang mit dem stabilen Metallgitter aus galvanisiertem Stahl für eine extrem hohe Verwindungssteifigkeit sorgen (Hierdurch wird gewährleistet, daß sich der Filter beim Ansaugvorgang nicht verformt)
    und..
    Der Hersteller SIMOTA Racingsports ist TÜV zertifiziert nach ISO 9001, wodurch eine gleichbleibend hohe Qualität der Produkte gewährleistet wird. :D
    Kostenpunkt 29 euro ink.Versand bei blubb (Achtung,nur noch ein Simota Lufi verfügbar!)


    Ps:weist einer wie ich leicht den Luftfilter wechseln kann,ohne dass ich den halben Motor zerlegen muss!? :wand:

    ~Micra K12 2 WD~2004~1.2~16V~80PS~Automatik~

  • Zitat

    Original von K.I.T.T
    Simota ist qualitativ besser wie K&N.Laut Simota-----


    kann ich nicht bestätigen.
    Poröses Gummi schon nach wenigen Monaten z.B.
    Nach meinen Erfahrungen taugen die nix und ich würde jedem von abraten, schade ums Geld.

  • Und das sagst du jetzt? :D
    Halte es gerade in der Hand :D
    ..mache gleich paar Bilder...

    ~Micra K12 2 WD~2004~1.2~16V~80PS~Automatik~

    Einmal editiert, zuletzt von K.I.T.T ()

  • Du hast ja einen Tausch(einlege)filter und ich habe von einem offenen Filter geredet.


    Ich fahre auch mit einem Tauschfilter von K&N rum, weil bessere Qualli als die Originalen.

  • Zitat

    Original von sk76
    ( Lufi nähe des Kühlergrills verbauen ) !!!


    Klar, das bei jedem dicken Regen der Motor gleich kaltes Wasser ziehen kann.

  • ... und wo würdest Du den offenen Filter verbauen? Direkt am Block, so wie 90% der Leute die son Teil drin haben, oder wie?


  • Alter Schwede! 8o


    Arbeitest Du bei Simota???

  • @ K10-Killer


    Was soll der Lufi denn bewirken ???
    Ist ja schön wenn der Filter mehr Luft durchläßt ... jedoch bringt nur kühle Luft einen erhöhten Sauerstoffanteil mit sich ( Monekularstruktur ) = mehr Sauerstoffatome im Brennraum = Leistungssteigernd


    Könntest den Lufi ja auch am Block verbauen und dann per wilde Rohrkonstrunktion ( Alu oder HT / KG ) ein Ram Air System bauen inkel Wasserablauflöchern :D


  • Nein,aber bei K&N,und die haben mich vor kurzem gefeuert :D

    ~Micra K12 2 WD~2004~1.2~16V~80PS~Automatik~


  • Warum? Weil Du Dir nen Simota Filter kaufen willst? :lachwalzen:

  • Habe selber in meinem K12 einen Sportluftfilter drinne und muss sagen das die Leistung die versprochen wird man keinen Meter merkt. Das einzigste was man merkt ist das er ab 3000 Umdrehungen deutlich lauter wird als mit dem Orginal Filter. Frage von mir was man machen kann um mehr Leistung zu bekommen für wenig Geld. Rückbank und co ausbauen macht meiner Meinung nach nicht all zu viel aus.

  • Zitat

    Original von NoMercy
    Den Hobel verkaufen und was anständiges kaufen.


    :mmmm: hmmm,eine cnc fräse.... :mmmm:

    ~Micra K12 2 WD~2004~1.2~16V~80PS~Automatik~