Ausbau Amaturverkleidung ?!

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.270 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von georg83.

  • Hallo,


    ich will einen Schalter für Zusatzbeleutung einbauen...
    ... aber wie bekomme ich die Verkleidung ab ohne was putt zu machen?


    Es geht um die Verkleidung unter dem Lenkrad, wo sich auch die Lichthöhenverstellung und Außenspiegelverstellung, ... befinden.


    Kann mir Jemand helfen?

  • Wenn ich mich recht erinnere gibts ganz unten links und rechts eine Schraube. Der Rest hält mit Blechklammern. Den Deckel einfach nach unten und zum Sitz hin abziehen.


    Es grüsst
    Gery

  • Ich guck noch mal ob es zwei Schrauben gibt. Ich dachte ehe nicht, ich habe doch schon nachgesehen, aber vielleicht haben die sich nur gut versteckt... Danke erstmal


    :wink:

  • Ja sind zwei Schrauben an der "unteren Instrumententafel links"
    die eine links oben, die andere rechts unten, der Rest Klammern.
    Die Schrauben sind durch die A-Säulenverkleidung (linke Schraube) und die "untere Anzeigentafelverkleidung" (rechte Schraube) verdeckt.
    Die müssen vorher raus.
    A-Säule geht Einfach - nur abziehen
    Anzeigentafelverkleidung wird durch einen Haltestift gehalten, den herausziehen und Teil abnehmen.


    Einbau umgekehrt ...
    Klipse gehen meist -zumindest beim ersten Mal- recht schwer, muss man zum Teil mit Kraft, aber nicht mit roher Gewalt arbeiten.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 ()

  • Hallo,


    die Instrumententafel ist nur mit zwei Schrauben an der A-Säule befestigt. Der Rest sind Spangen.


    Man muss erst die Verkleidung ab machen die den Einstieg sichert und dann noch eine Kleine etwa 20cm lange Verkleidung an der A-Säule direkt neben der Instrumententafel mit Spangen.


    Aber so richtig Platz für einen Schalter hat man nur auf der rechten Seite der Instrumententafel, da die Halter der Spangen im Weg sind....


    :post: