Primera STW Nr. 113 zu verkaufen

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 4.128 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pflock.

  • So ich möchte jetzt doch meinen Primera STW verkaufen.


    Der Wagen ist wirklich noch gut in Schuss, aber er ist mir eigentlich zu groß... ich komm nur schwer und mit viel Gekurbel in meine Garage und in einer Stadt wie Bremen mit vielen engen Strassen und Parkhäusern kaum zu gebrauchen.
    Außerdem bin ja (zum Glück) nicht mehr aufs Auto angewiesen, ich fahr eigentlich nur noch am Wochenende und zum Einkaufen. Für die restlichen Touren hab ich jetzt ein Fahrrad. :)
    Deshalb suche ich jetzt eher ein kleines „Fun – Car“, muss also nicht die rollende Zuverlässigkeit sein, wie es der Primera ist.


    So mal zu den grundlegenden Sachen:


    P11 STW Nr. 113
    SR20DE mit 110kw / 150PS
    Erstzulassung: 09/1998, ich bin der 2. Besitzer
    179 tkm
    Euro 2 / Steuern pro Jahr ca. 150€


    Er hat die übliche Vollausstattung wie Sport -Ledersitze, Grün-schwarzes Lederlenkrad, Klima, ZV mit FB und Alarmanlage, Domstreben, 30mm Eibach Federn, BBS Felgen uvm...


    Er liegt wie ein Brett auf der Straße... herrlich damit über die Landstraßen zu cruisen.


    Der Wagen hat eine schöne cleane Optik... keine Embleme/Aufkleber, 97er grau-rote Rückleuchten, weisse Seitenblinker, Remus Endpott... ansonsten aber alles „serienmässig“ wenn man das beim STW so sagen kann.



    Ich habe ihn vor ca. 3 Jahren bei Josef Hof mit 77000 tkm gekauft. Und wie man sieht bin ich pro Jahr etwas mehr als 30tkm gefahren, jeden Tag 120km zur Arbeit über die Autobahn... da kommt was zusammen. Nie hat er mich im Stich gelassen.


    Der Motor läuft natürlich immer noch einwandfrei, Kette rasselt nicht und macht auch sonst keine Probleme... Ölverbauch geht gegen null, verbraucht max. 1 Liter/10000km. Ich fahre allerdings auch 10W/60 Öl. Ölwechsel wurde immer alle 10-15tkm gemacht.


    In den letzten 3 Jahren wurden folgende größere Dinge erneuert:


    Stossdämpfer vorne , Achsmanschetten vorne, obere Querlenker, Spurstangenköpfe, Auspuff komplett ab Kat., ESD Remus (kein Sound aber Edelstahl), Flexrohr, Antennenfuß, alle Bremsscheiben und Beläge. Bremsflüssigkeit gerade neu.
    Da Langstreckenfahrzeug, ist das auch noch alles sehr gut in Schuss.


    Folgendes gibt’s noch dazu.


    4x Winterreifen Conti Wintercontact auf original Primera Alus. Profil rundrum noch ca. 5 -6mm
    Achja, die Goodyear Sommereifen auf den BBS haben auch etwa 5- 6 mm Profil rundrum.


    Die Hifi-Sachen bleiben z.t. eingebaut... ich baue nur die Endstufe aus und nehme die Bassbox raus. Das Radio, das Frontsystem / Heck-LS und die Kabel bleiben drinne.


    Das Radio ist ein Kenwood w808 …. das letzte und beste von den Drehdisplay Geräten... wenns aus ist sieht man nur diese schwarze Blende.
    Es spielt mp3 und aac CDs.. einstellungen für high und low pass, 24bit burr-brown wandler und lässt sich ganz Kenwood untypisch auch leicht bedienen. ;)


    Das Frontsystem ist ein Teufel AM 160, Die Hochtöner habe ich in die Türen eingesetzt.
    Außerdem sind die Türen vernünftig gedämmt.
    Die Front-LS sind jetzt direkt an die Endstufe angeschlossen... also sollte man wieder eine einbauen um vorne wieder Musik zu haben.. Chinchkabel bleiben drinne... also kein großes problem.
    Die Heck-LS sind direkt an dem Radio.




    Leider hat der Wagen nach seinen 12 Jahren auch ein paar (optische) Mängel:


    Die Motorhaube hat ,wie man auf den Fotos sieht, deutliche Steinschläge abbekommen und es rostet auch schon. Außerdem ist an den Waschdüsen der Lack aufgebrochen, die Stossstange vorne hat auch schon einiges abbekommen.... Es sollte alles mal neu Lackiert werden.
    Aber ich habe noch 1 Liter von dem wertvollen STW-Lack hier... und den gibt’s natürlich zum Auto dazu.


    In der hinteren Tür auf der Fahrerseite sind zwei auffällige Dellen... die können aber rausgedrückt werden... der Lack ist in Ordnung da.


    Ich denke mal der Kostenaufwand dafür liegt bei etwa 300 - 350€


    Die BBS Felgen haben z.t. auch deutliche Bordsteinschrammen.... War nicht alles ich... lasst niemals einen Busfahrer euren Wagen fahren!!!!


    Natürlich sonst hier und da noch ein paar kleinere Schrammen... aber abgesehen davon sieht der Wagen für sein Alter noch überdurchschnittlich gut aus.


    Der Innenraum ist sehr gepflegt.. der Fahrersitz und das Lenkrad, haben natürlich übliche Abnutzungen. Nichtraucher-Fahrzeug.


    Der Wagen hatte zwei leichtere Unfälle... Einmal vorne... das war noch der Vorbesitzer... und einmal hinten links. Da ist mir ein Pizzabote in parkende Auto gefahren... Fotos und Gutachten sind noch vorhanden. Alles wurde natürlich fachgerecht repariert... da sieht man nichts mehr von.


    Das war soweit alles!


    Hier die Bilder:










    Die Waschdüse ist nicht mitlackiert... das sieht nur auf dem Foto so aus.




    Bei ernsthaften Interesse bekommt der Wagen noch neuen TÜV/AU !


    Preis: 3300 € VHB


    Das Fahrzeug steht in Bremen!
    Auf Wunsch gibt’s auch weitere Bilder...


    Und Fragen hier in den Thread oder per PN.

    Wir sollten uns nicht darüber beklagen, dass wir nicht alles kriegen, was wir wollen, sondern froh sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen !!!

    5 Mal editiert, zuletzt von Pflock ()

  • Preisupdate!!! :D

    Wir sollten uns nicht darüber beklagen, dass wir nicht alles kriegen, was wir wollen, sondern froh sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen !!!

  • Endlich mal eine geniale und detailierte Beschreibung. Bring ihn doch zum Grillfest mit,dann kann man ihn sich mal genauer ansehen! :]

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • langsam wechseln wohl immer mehr STW den Besitzer.


    Mein Nissan Händler hat mir vorhin für meinen STW
    einen sehr guten Preis geboten. ( Beim Kauf eines K12 )

    Lieber Golf fahren, als Golf spielen !

    2 Mal editiert, zuletzt von Primatino ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Primatino
    3600 € + 300 € Prämie + 4000 € Prämie geboten, wenn ich einen K12 kaufe. ( ich werde wohl darauf eingehen )


    Du wirst es bereuen...


    Gruß

    DASS = Konjunktion, "A" kurz gesprochen


    DAS = Artikel oder Pronomen, "A" lang gesprochen


    DASS DAS = nur in dieser Reihenfolge

  • Gegen ende des Jahres hätte ich sehr starkes Interesse an dem Wagen. Sofern er da noch zu haben wäre... :wink:

  • Joa der Wagen ist noch zu haben....

    Wir sollten uns nicht darüber beklagen, dass wir nicht alles kriegen, was wir wollen, sondern froh sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen !!!

  • Preisupdate...

    Wir sollten uns nicht darüber beklagen, dass wir nicht alles kriegen, was wir wollen, sondern froh sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen !!!

  • Jetzt behalt ich ihn.. ÄTSCH.

    Wir sollten uns nicht darüber beklagen, dass wir nicht alles kriegen, was wir wollen, sondern froh sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen !!!