Lebensdauer der vorderen Stoßdämpfer

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 6.917 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Torsten.

  • ...außer die neuen, die bei fast allen nachgerüstet wurden wären wieder eine Fehlkonstruktion... :P


    Aber stimmt schon, SD sind eigentlich ausgenommen.

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

  • .. ich greif das nochmal auf, weil sich was getan hat:


    Ich hatte zwischenzeitlich die 90-tausender Inspektion und seitdem ist der Spuk vorbei. Der Wagen fährt wieder sauber geradeaus, die Empfindlichkeit für Rinnen und Seitenwind ist weg. Berechnet wurde nur die normale Inspektion (plus Bremsbeläge/ -scheiben vorne), der Kundenberater wußte es auch nicht und der ausführende Werkstattmensch hatte schon Feierabend. Da das Lenkrad jetzt aber wieder eine stramme Mittenstellung hat, wurde offensichtlich irgendwo im Lenkungsbereich etwas nachgestellt.


    Egal was es war, jetzt ist es weg und ich bin von meinem QQ wieder ganz begeistert.


    Gruß, Bernhard

    QQ Tekna 4x2 2.0 CVT laserrot - im Web unter www.QQ4x2.de


    Fragen zu MP3 / iPod im QQ werden hier beantwortet.


    Umbau des QQ-Radios auf AUX-IN bzw. LINE-OUT hier.

    • Offizieller Beitrag

    Wie gesagt sind ordentliche Stoßdämpfer auch nach 90 TKM nicht fertig.

  • ... meine ersten hinten waren nach 25 TKM defekt (leer), nach 43 TKM war der zweite Satz wegen der Buchsen fällig; hier auch hinten rechts leer. Habe ich das Wochenende davor ohne es da schon zu wissen zu spüren bekommen (Heck wollte in einer Kurve ausbrechen). Ging auf Garantie.


    Ich fahre viel in der Stadt, wo eine Menge Schlaglöcher sind; evtl. beschleunigt das das Ganze etwas.

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

    • Offizieller Beitrag

    An der HA des QQ liegt auch was im Argen. Das ist nicht normal.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    An der HA des QQ liegt auch was im Argen. Das ist nicht normal.


    ... schräg eingebaute Stoßdämpfer. Mich wundert es nicht, hatte sowas schon beim Kauf erwartet, aber gedacht dass ich als auto-technischer Laie falsch liege. Leider doch Recht gehabt. Ich kenne mich nur mit Federgabeln und Dämpfern an MTBs aus, da gibt es solche Probleme mit Undichtigkeiten auch wenn die Dämpfer zu schräg angelenkt werden (ist bei der Belastung der Dichtungen auch klar).

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)