Bremsbeläge bei GTI öffnen nicht richtig und schleifen ???

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 735 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von xanti0.

  • mahlzeit,


    bei meinem gti schleifen die beläge an den scheiben als ich hab des schon öffters gehabt ist glaub ich auch ein recht bekanntes problem. mach beim beläge wechseln immer alles gründlich sauber und schmier auch alles mit anti seitz ein des ist so eine spezielle masse ähnlich wie kupferpaste nur besser aber nach ner zeit taucht das problem immer wieder auf :wand:


    hat jemand was dauerhaft wirksames was man gegen dieses problem tun kann ??? des frist mit der zeit wenn man es nicht merktnämlich unheimlich beläge und die scheiben werden heiß und die bremsen überhitzen dann schnell ...



    grezzzzz....

  • ich habe das problem meist nur hinten, aber die bremse wieder dauerhaft freibekommen hab ich auch nicht geschafft, vorne hatte ich das problem bis jetzt nicht.
    allerdings halten die beläge vorn auch nur ca. 30-35 tkm oder es liegt an der fahrweise oder dem ständigen wechsel zwischen landstraße und ortschaft. hinten habe ich die beläge seit mehr als 70tkm und die sind fast noch auf neuwertiger dicke....hitnen also kaum bremsleistung...aber fahren lässts sich dennohc gut :D Mich wundert es eh, ich habe vorne und hinten bremsleistung, sogar ganz normal, der tüv hat auhc nichts bemängelt, aber dennoch ist die bremse hinten fast ohne abnutzung, trotzdem sie widerum immer mal wieder etwas schleifen tut....sowas erklär mir mal einer.

  • lasst die handbremse weg :O ich hab oft genug den kolben gangbar gemacht. :D nun ziehe ich die handbremse nicht mehr an

  • das thema mit dem bremsen hinten habe ich bei mir auch habe die scheiben + belege hinten cvor ca 4 jahren gewechselt und auch kaum abnutzung. war im februar dieses jahres beim tüv und die bremsen sind einwandfrei !


    das die belege vorne sich als nicht ganz üöffnen und dann schleifen liegt daran, das der schlitten wo die belege rein geklemmt werden unheimlich schnell verdreckt und schmutz ansetzt und somit kein sauberer führungschacht vorhanden ist das ist bei dem auto kein unbekanntes problem werde die belege demnächst ausbauen alles wieder gut reinigen und schmieren und dann geht es auch ne zeit wieder aber hatte es bis jetzt halt leider schon öffters. ist ja nicht viel arbeit und nervt wenn man des öffters machen muss und die belege und scheiben dran glauben müssen

  • Ich hatte ein ähnliches Problem :




    Ich alles zerlegt geschmiert zusammengebaut und 10000km später waren die Beläge wieder im Eimer ...


    DAs Problem , war das die Nut links und rechts , wo der Bremsbelag auf diesen komischen Eisenklammern hin und her rutschen soll zu klein war ..


    Also quasi bei abgebauten Sattel aber eingehängten Belägen mal probieren , ob sich die Beläge überhaupt hin und herschieben lassen ....


    Ich habe dann einfach mit eine kleinen Schlichtfeile die Nut größer geschliffen ...


    Nach Rücksprache mit dem Händler , sagte mir dieser das solche Beläge gratis ausgetauscht werden ...


    waren LU.... Beläge ...

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

    Einmal editiert, zuletzt von xanti0 ()