sporadischer Ausfall

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 931 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von holle.

  • Ja,


    ich such nebenbei ein neues System für vorne.


    Hab aber aktuell das Problem das mit immer wieder sporadisch der Ton auf einer Seite ausfällt.
    Wie kann ich jetzt effektiv den Fehler finden?!
    Kommt ja von Radioanschlüssen (defekte Lötstellen an den Chichanschlüssen im Radio hatte ich schonmal, war aber mehr ein Krachen in den LS) über Chinchkabel, Endstufe, Audiokabel bis LS einiges in Frage.


    Verbaut: Radio, Endstufe, orig. LS.
    LS-Kabel gehen von der ES zu den hinteren LS-kabeln, zum Radio nach vorn und dort an die Kabel zu den vorderen LS. Bisschen faul gewesen zum Strippenziehen. Der Schuster hat ja auch die schlechten Schuhe. :D


    Der Fehler tritt aber nur an und ab auf. Nicht unbedingt bei jedem Schlagloch oder auch wenn keines da ist auf. Egal welche Audioquelle.


    Hülf.......

    Zitat

    Original von YETI...ja...ich gestehe: Bisweilen verfasse ich selbst sinnlose Postings. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mario Hana ()

  • tausch die Kabel vom linken mit dem rechten Kanal einmal vor und anschliessend hinter der Endstufe. Sind Receiver und Amp in Ordnung tausch die Lautsprecherausgänge. Bleibt der Fehler an der gleichen Seite kontrollier die
    Lötstellen der Frequenzweiche und Lautsprecher.


    Bei deinem Kabelweg zu den LS können auch die Verbindungen die Ursache sein.
    Leg doch neue Kabel vom Amp bis zum Stecker zu den Türen.

  • Upps,


    was vergessen. Es fällt immer mal eine oder die andere Seite aus. Leider. Die LS sind noch orig, also keine Weichen. Nur Radio und Verstärker. Naja, dann muss ich mal dat Ausschlussverfahren anwenden. Und die Steckverbindungen checken. uffff....

    Zitat

    Original von YETI...ja...ich gestehe: Bisweilen verfasse ich selbst sinnlose Postings. :D

  • Sind deine Lautsprecher direkt übers Radio angeschlossen, oder laufen die über die Endstufe?


    Weil ich hatte folgendes Problem (Heck LS über Endstufe, Front LS über Radio angeschlossen):


    Der Laderegler meine Lima war am arsch und hat ab und zu über 15 V ins Netz geballert. Das hat der Endstufe wohl teilweise nicht gefallen, sodass sie sich wahrscheinlich abgeschaltet hat und somit die LS keinen Mucks mehr von sich gegeben haben.


    Die Front LS haben dann auch teilweise den Dienst quittiert. Als die Spannungsfreudigkeit der Lima dann wieder auf 14,xx V sank, sprangen auch Front und Heck LS wieder an XD

  • naja ich hatte jetz das die bat kaputt war und wenn der wagen langsammer drehte ging der sound wech ^^
    aber auch nid immer gleich ... is echt geil sowas :D