dbilas Nockenwellen

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 5.641 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mr. Dezent.

  • Die meiste Leistung werden wohl die 272er bringen :D würde ich jetzt mal logischer weise behaupten ;)

  • Zitat

    Original von BROH
    Die meiste Leistung werden wohl die 272er bringen :D würde ich jetzt mal logischer weise behaupten ;)


    Ja das nehm ich auch mal ganz stark an ;)
    Mir geghts jetzt eigentlich darum, ob ich diese 272 problemlos einbauen kann ohne weiteres drumherum??



    ECU Setup ist denke mal nötig, was ich aber sowieso schon von vornerein machen wollte...

  • Hast du dir das hier alles mal durchgelesen ;) ?(



    Bis auf Zündung einstellen brauch man da nichts weiter machen. ;)

  • naja mal flink überflogen , bin manchmal nen bissle lesefaul :D:D:D


    naja....bin mir da nicht ganz so sicher....man kann bestimmt einiges mehr herausholen wenn man das auf das optimum einstellen lässt...


    aber so is auch gut, wenn man "erstmal" nichts ändern müsste :)

  • Ja mit nem Freiprogrammierbaren Steuergerät lässt sich da bestimmt noch was machen :mmmm:
    Aber das kann man ja wie du schon sagst immernoch machen :D

  • Jau, denke mal das wird bei mir sowieso noch mehr sinn machen...hab ja nun auch einiges an Setup drinnen was Bääämmm macht :)

  • Zitat

    Original von Prima_TopSport
    ...hab ja nun auch einiges an Setup drinnen was Bääämmm macht :)


    Laß dich von deinen Wunschträumen nicht abbringen, aber wirklich Bääämmm macht da nichts.

  • Ist bei den non-RR Nockenwellen nicht auch der Grundkreis größer, sodass diese Wellen in einem RR-Motor die Ventile quasi dauerhaft öffnen würden?


    Ein Freund fährt Tomei Poncams in seinem P11 und ist schwer angetan! Gleichmäßige Leistungsentfaltung, ruhiger Leerlauf - was will man mehr? Aber ohne eine Gemischanpassung läuft da schon nichts mehr. Obenrum laufen viele Motoren obenrum zu mager.

  • Zitat

    Laß dich von deinen Wunschträumen nicht abbringen, aber wirklich Bääämmm macht da nichts.


    Na wenn du meinst das 30PS mehr Auto mit ner Sportkupplung nicht bäämm machen, dann weiß ik auch nich.....


    viel isses nun nicht, das is wohl klar....aber im gegensatz zum original, knallt das wohl bedeutend, merkbar besser hoch..soviel ist Fakt!!

  • du hast bei nem sauger mit nem offenen filter und ner komplettanlage 30ps raus geholt? never...

  • wenn de meinst??!
    wenn man sich nur billigschrott ins auto reinbastelt brauch man sich nicht wundern wenn's bei euch dann nichts bringt...aber ik lass euch alle in dem glauben und setz mich zur ruh und hab nen grinsen im gesicht :)


    Nebenbei gesagt, das ist hier aber nicht die Themenfrage ne ;)

  • Zitat

    Original von RottenSon667
    du hast bei nem sauger mit nem offenen filter und ner komplettanlage 30ps raus geholt? never...


    Das glaub ich auch erst wenn ich nen Dyno-Sheet dazu gesehen habe. Wenn du Glück hast, hat dir das ~15PS gebracht - eher 8-10. :rolleyes:

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

    Einmal editiert, zuletzt von Flasher ()

  • [OFFTOPIC]Du hast den Wagen doch schon so gekauft oder nicht?!? Weil das so klingt als wenn Du das Tuning an deinem Auto gemacht hast. Von daher hast du nur Infos vom Vorbesitzer und da müsste nen Ergebnis vom Prüfstand her.[/OFFTOPIC]

    Team BurgerKing Tuning :finger:

    Einmal editiert, zuletzt von Raidon ()

  • Das is richtig ja....nur dieser hat auf jedenfall nicht am falschen ende gesparrt, ich weiß ja was drinnen ist und was er reingesteckt hat,anhand der rechnungen usw.


    Ich hab sogar nen Dyno Test von ihm, das nur mit dem K&N Kit...und da sind schon 164PS bei zusammengekommen!


    Danach hat er erst den Fächer,Sportkupplung und die Stüberanlage investiert.
    Und wer sich über Stüber mal informiert hat, weiß wovon ich hier spreche.


    Wenn ich gegen einen normal-oringalen TS oder STW fahre, bin ich halt einfach weg und das nicht nur mit verzögernd,langsamen abstand.....


    Was ihr alle wollt von mir, darum gehts hier gar nicht, war das ,meine Frage?!

  • Wegen schlupf aber das problem tritt nur beim kuppeln auf denn ist die Kupplung erstmal zu dann hält sie auch ein paar Pferde mehr aus.
    Wichtiger ist da das Drehmoment und da bring ein gemachter sauger auch nicht viel mehr.


    Turbo ist da schwieriger weil Ladedruck hoch geht 1:1 das Drehmoment mit.

  • Zitat

    Original von Prima_TopSport
    Wenn ich mich mal mit dazu gesellen darf...habe auch schon oft über Nockenwellen nachgedacht und bei dblias geguckt und das hier gefunden


    Und nun frag ich nochmal, weil es auch nur darum ging....kann ich da problemlos die 3. Variante einbauen und dann muss nur die Zündung eingestellt werden oder wie is das?


    MfG

  • Gut okay, und das mit nen Benzindruckregler und nen ECU Setup oder wie?


    Denke mal ich fahr mal bei SKN in Berlin vorbei, die müssen das ja wissen wa :)