Umstieg von P11 auf K11

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 972 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Doc [DNA].

  • Nabend Leute,


    bin schon seit laengerem am ueberlegen meinen Primera zu verkaufen.


    Ich hab heute bei einem Haendler in der naehe einen K11 gesehen, 82 ps blub blub blub ^^


    Jetzt wollte ich euch fragen was ihr fuer erfahreungen mit dem kleinen gemacht habt und auf was ich beim kauf achten sollte......


    Und wird der umstieg ( wegen der Motorleistung) enorm sein ? Dazu muss ich sagen, ich fahre so gut wie nur Stadtverkehr...



    Mfg

  • Also von den Fahrleistungen her ist der 1.4er ok, ist halt auch kein Rennwagen ;) Aber es reicht um relativ zügig zu fahren und auch auf der Autobahn im Verkehr mitzuschwimmen. Von der Ausstattung her sind die eigentlich ok, die Klima ist für mein Empfinden nur etwas zu schwach bzw. sie kühlt zwar schon, aber die Luftmasse reicht einfach nicht aus um den Innenraum wirklich kühl zu bekommen.


    Ansonsten halt wie üblich beim K11 Querträger und Schweller auf Rost untersuchen. Meiner zickt mit wohl defektem Kat rum (Fehlercode ergibt Kat Wirkleistung zu gering), was wohl auch nicht unbedingt ein Einzelfall bei dem Modelljahr ist. Ansonsten gibt's aber eigentlich keine Probleme.


    Der Umstieg von Primera dürfte aber schon ein guter Abstieg sein, allein schon wegen Sitzkomfort und dem Geräuschpegel im Innenraum ;) Für den Stadtverkehr aber auf jeden Fall gut geeignet und auch recht agil :)

  • Gut, ich wuerde ihn nicht mit dem Primera vergleichen koennen, aber der Primi zieht sich einfach zu viel Sprit, da ich fast nur noch Stadtverkehr fahre.


    Gut ok danke, werd dann mal auf die Schweller und Quertraeger achten.

  • Hmmmmm...



    der K11 ist mein erster Nissan aber wenn alle so sind wie meiner würde ich sagen:


    Kleiner, sparsamer, für bis zu 2 Ärsche ausreichend, und preiswerter ist nur Bahnfahren, je nach Region gar nur zu Fuß gehen!


    Davor hatte ich als letzes nen BMW 1er in Voll Ausstattung als Fa. Fzg und da liegen schon Welten zwischen aber ich hatte da auch Macken mit, die glaubt man nicht....


    Beispiel: Türen die in Kurven selbst öffnen, da Griff außen nach öffnen nicht zurückgeschnappt....


    Da so ein Klassenwechsel immer auch finanzielle Gründe hat auf jeden Fall einem Punto oder andernem fahrbaren Schrott wie xxxxx auf jedem Fall vorzuziehen.


    Eine Neuanschaffung & Grundsanierung/Wartung & Ummeldung / Verlust Alt Ami etc. Ist meist teurer als seinen treuen Gefährten für 1-2 Jahre gegen einen Faktor X zu tauschen der danach nur noch Unterhaltungswert hat.


    Von meinem 1970 Commodore A Coupe will ich gar nicht anfangen...


    3 Mal editiert, zuletzt von doctor-digital ()

  • Wonach du noch gucken kannst ist der Abgaskrümmer, der wird wahrscheinlich zwischen 2. und 3. Zylinder gerissen sein ;) Eventuell nutzt dir das etwas für die Preisverhandlung.

  • Zitat

    Original von Aprilia Feat. Nissan
    Du meinst zwischen dem 2 und 3 zyl kann der gerissen sein ?


    Ja ist nicht unüblich beim K11. Ist nur Guss und der bekommt meist einen Spannungsriss. Hatten bisher meine beiden K11 gehabt. Kann man zwar mehr schlecht als recht schweissen, aber ist halt ein Mangel mit dem du den Preis eventuell noch drücken kannst ;) Wirklich schlimm ist es nicht, aber natürlich ein Defekt. Der Krümmer bei Nissan ist natürlich alles andere als günstig und die Krümmer vom letzten Facelift gebraucht recht selten, da sie nicht mit den Baujahren davor kompatibel sind ;) Gibt höchstens einen von glaube Twintec, aber keine Ahnung wo der preislich liegt.