Mein HiFi Project P11- 144 / ANFANG Kofferraum

Es gibt 104 Antworten in diesem Thema, welches 17.038 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bo 999.

  • moinsen...


    ja sorry das hier lange nichts mehr kam..


    bis jetzt ist aber noch nichts weiter passiert... aufgrund des winters...


    habe leider keine garage oder unterstell möglichkeit.. und da es hier im hohen norden leider öfter regnet als im rest der republik.. bin ich darauf angewiesen das es schön ist.. aber der frühling steht vor der tür... geht also demnächst weiter,,


    mfg martin

  • vor ostern wird alles neu verkabelt... bedarf schon aufwand und sicherlich nen ganzen tag zeit.... dann wird model gebaut der subs... um mal zu schauen wie alles positioniert wird..


    mfg martin

  • also ich hab für kabel verlegen mit nem kumpel 6h gebraucht! war ne schweine arbeit!


    ach und da ich sehe du hast nen stufenheck und die 1,8L machine...da sind 5m rotes stromkabel recht knapp bemessen! damit kommste knapp bis in kofferraum!


    haste schon nen anderes frontsystem gefunden?


    mfg sven

  • ne anderes front system habe ich noch net erstmal eine sache zuende machen.. hast du schon was neues..


    ja ist ne schweine arbeit.... will diesmal besser legen.. heisste auto nackig machen innen... sitze raus, teppich raus usw... und dann erstmal schauen wo wir vom motorraum in den innenraum kommen...


    wird ne schöne bastel arbeit... und das ohne garage bei dem wetter hier ... nicht möglich..


    mfg martin

  • nee bei mir gibbet auch noch nix neues!


    also in den innenraum kommste auf der fahrerseite über den kotflügel in höhe der batterie und dann haben wir alles schön in den kabelstrang gequetscht der dann nach hinten geht! da sieht man auch kein kabel und is sehr saueber verbaut ;) war aber trotz halle bei -5°C auch ne schweine arbeit ;(


    also meines erachtens brauchste nich extra sitze raus und den ganzen quark! das geht auch so!


    bilder hatte ich dir ja schonmal gemacht :D hab ich nur noch nich hochgeladen..das kann ich ja dann mal machen!


    mfg :wink:

  • ja nur habe ich jetzt nen dickeres... und habe angst das es jetzt nicht mehr durch den kotflügel passt... will es aber dann unterm teppich verlegen.. hatte es ja bis jetzt unter den leisten an der tur unten lang gelegt... aber da ist platz technisch auch net mehr viel drin...


    also sitze raus ist schon mal ganz gut.. um mal zu schauen.. will ja dann eh noch schauen wegen der sitzeheizung usw..


    mfg martin

  • bin ich bare net son freund von.. mag net sachen anbohren... wegen rost danach...


    mal schauen.. we bin ich schlauer wenn ich mir das mal genauer angeschaut habe..


    mfg martin

  • ja wegen rost haste recht, aber das kann man ja umgehen das es da rostet ;)


    aber du machst es so wie du es möchtest ;)


    aber ich finde es echt erstaunlich was du aus deiner primera machst :perfekt:


    mfg :wink:

  • moin


    nach sehr , sehr langer zeit ist mal wieder was passiert..
    habe mir das lange oster wochenende mal die zeit genommen neue kabel zu ziehen..


    sprich für die neue endstufe...


    neu gekommen sind ...


    neues stromkabel...
    neues masse-kabel
    neue chinch.kabel
    und neues remote kabel


    dazu habe ich fast den gesamten innenraum
    entfernt.. und alles unterm tepich verlegt



    bilder dazu folgen..




    ebendfalls habe ich so die ein oder andere spielerei neu gemacht...
    ne birne gewechselt vom klima bedienteil... dau defekt


    und noch wichtiger...


    nan daten kabel für mein i Phone
    nun kann ich Musik datein, musikvideos, filme usw darüber abspielen...


    sehr geil..


    zur arbeit selber:
    es war ziemlich aufwändig..gerade was das kabel von der batterie in den kofferraum angeht.... bin dabei wieder durch den kotflügel gegangen..
    habe das loch in der mitte dazu vergrößert und bin dann wieder durch das türgummi nach innen und dann unterm teppich nach hinten..



    mfg martin

  • das letzte bild...


    habe alles kabel zur endstufe neu gezogen...


    in den nächsten tagen geht es dann selber mit den gehäusen weiter..


    mfg martin

  • ich will ja nix sagen, aber das ist mehr als leichtsinnig!!!



    ansich sehen die querschnitte recht klein gewählt aus, was für amps (anzahl, leistung) willst du damit betreiben? wie sehen deine sicherungen aus?

    Besser besoffen und fröhlich, als nüchtern und doof.

    :Bier:


    JVC LHX-502_Headunit | Rainbow SLX-265-Deluxe_Frontsystem | 2 Raveland AXX1010 BR_Subs | MacAudio5000_Front-Amp | AS F2-500_Sub-Amp | Basic_Chinch | Dietz-LS-Kabel

  • was soll daran leichtsinnig sein? is doch sogar gut das er das umwickelt hat, dann schubbert das wenigstens nicht durch!


    mal ne andere frage, haste die türen schon gedämmt oder machste das noch?
    wenn ja was haste benutzt und vor allem wieviel gebraucht für zB für beide türen vorn?


    haste dir schon nen frontsystem ausgesucht?


    mfg sven

  • Zitat

    Original von MHild86
    ich will ja nix sagen, aber das ist mehr als leichtsinnig!!!



    ansich sehen die querschnitte recht klein gewählt aus, was für amps (anzahl, leistung) willst du damit betreiben? wie sehen deine sicherungen aus?


    Da zu sehen ist nicht das wahllose zusammen getütter von Kabeln. Ich habe das alte Kabel (das schmale)
    mit dem neuen zusammen geklebt, um es so leichtere dich den kotflügel zu ziehen.
    Also nix zusammen geklebt. Habe schon nen ganzes genommen von vorne nach hinten. Das alte war nen 10er und das neue ist nen 25 Quadrat


    Was damit betrieben wird ist ne Endstufe von audison
    Zwei subs von Hertz.


    Sicherungen sind einmal selber die im Strom Kabel bei der Batterie
    Und im Kofferraum selber soll noch nen sicherungsverteiler eingesetzt werden.





    Stelle die Tage mal Bilder von dem Material ein, welches ich verbauen will.


    @ Dämmung


    Vorne in den Türen ist noch nichts gedämmt, da dort noch originale Lautsprecher sind. Ob da noch was kommt weiß ich noch nicht, da ich gerne erstmal Kofferraum fertig machen will.


    Habe mich zwar schon damit befasst mal zwei neue einzusetzen, aber eins nach dem anderen.


    Auch in Sache Dämmung muss ich mich schlau machen.


    MfG Martin

  • also ich kann dir nur ans herz legen in dem gleichen zuge den kofferraum auf jeden fall zu dämmen, denn das schäppert gewaltig von außen, wenn du mal bissl aufdrehst! und ich würde dir sogar empfehlen die hutablage auszubauen und darunter auch bissl was dämmen, oder zumindest um die 3.bremsleuchte, denn da klapperts bei mir auch!


    und glaub mir wenn de gut bass haben willst und auf klang wert legst, dann nervt dich das geklapper schon sehr arg!


    mfg