Mein HiFi Project P11- 144 / ANFANG Kofferraum

Es gibt 104 Antworten in diesem Thema, welches 17.046 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bo 999.

  • Ja Dämmen muss ich, da ich wie gesagt im kofferraum selber nichts mehr drinn habe, schaue aufs blanke Blech, aber wie gesagt muss selber erstmal schaue wie man das macht.


    Hast du vorne schon was gemacht an Lautsprechern


    MfG Martin

  • ja hab mir gebrauchte heir ausm board geholt.
    sind welche von ground zero, gleich mit adapterringen und so!


    hab ich am dienstag eingebaut und hört sich echt spitze an! auch ohne das die an 'ner stufe hängen!


    hab die türen auch noch nich gedämmt, da ich noch nich weiss was ausm primi wird, da er ja rostet wie sau, wie de in meinem thread bestimmt mal gelesen hast!


    aber kofferraum würde ich gleich mit dämmen, weil de sonst keinen spaß am ausbau hast und später gleich nochmal alles aufruppen msst um das zu machen!


    mfg

  • Also das Frontsystem gehört unbedingt an einen Verstärker. Der brauch nichtmal sonderlich viel Leistung haben.
    Aber was eine Eton PA502 oder eine Audison SR2 (oder vergleichbare Endstufen) noch aus den Lautsprechern rausholen können, muss man einfach erlebt haben. Da fragt man sich hinterher, wie man jemals ohne Leben konnte!

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • Wie gesagt frontsystem bleibt erstmal ori


    Zumal ich Net weiß welches Sound System gut ist.
    Im Schnitt gibt man 100- 120 Euro aus oder.
    Da sind immer hochhöbet mit bei, passen die auch dahin wo die originalen sitzen.



    Gebt mir lieber tips was die Dämmung angeht.


    @ Adapter


    Was bringen die oder wofür sind die.


    MfG Martin

  • die adapter brauchste, weil sonst die LS nicht dahin passen, wo die originalen sitzen!


    dämmen würde ich mit alubutyl, aber wievil du da brauchst und welche stärke da hab ich keine ahnung !


    Praios: die vom Primera passen auch in den almera,in jeden anderen primera und in den micra! wenn nich sogar noch in andere nissan modelle!


    @Frontsystem + Stufe: würde ich ja gerne auch machen, nur brauch ich dazu erstmal nen radio, was min. 2 paar cinch ausgänge hat! und beides auf einmal is mir bissl happig, zumal ich ja dann auch geld für richtige kabel audgeben will!


    mfg
    sven

  • Ausserdem ist der Adapter (weil aus Alu) sehr steif; versteift also den Lautsprecherkorb, was der Impulswiedergabe und (Eigen-)Resonanzresistenz zu Gute kommt.


    Und es macht den Einbau sehr leicht: Adapter aufs Türblech, Loch in die TVK (da wo das Gitter sitzt) und dann kommt der LS drauf und ein Zierring aus Alu drüber, damit man den Lochausschnitt nicht sieht. Bilder kann ich dir bei interesse raussuchen.



    EDIT: Die passen echt in den Almi? Super Sache, noch mehr potentielle Kunden dafür 8)

  • hä also ich brauchte da nix bohren oder sonst was..hab ja adapterringe aus plaste, und da sind doch die löcher an der stelle, wo die originalen auch sind und die werden dann ganz einfach mit den originalen schrauben wieder festgemacht!


    ich brauchte auch nix schneiden oder sonst was, hat alles hinter der verkleidung platz!


    ja die passen auf jeden fall in den almera auch, denn ich hab die ja von einem, der nen N16 gefahren hat, vom N16-Alex oder so, der sein ganzes Hifi-zeug verkauft zur zeit!


    mfg

  • Zitat

    Original von r4zor77
    ich brauchte auch nix schneiden oder sonst was, hat alles hinter der verkleidung platz!


    Sicher, das geht in den meißten Fällen vom Einbau her, aber über die akustischen Nachteile von der Kontruktion weißt ja Bescheid, ne?


    Bei mir gibts im Bereich Akustik halt einfach keine Kompromisse, daher: Der Lautsprecher musste maßiv verbaut sein und vor der Verkleidung spielen.

  • Zitat

    Original von Praios

    Zitat

    Original von r4zor77
    ich brauchte auch nix schneiden oder sonst was, hat alles hinter der verkleidung platz!


    Sicher, das geht in den meißten Fällen vom Einbau her, aber über die akustischen Nachteile von der Kontruktion weißt ja Bescheid, ne?


    ja das is mir bewusst, ich wollte nur mal klarstellen, dass man nicht in allen fällen an der verkleidung was schneiden muss :)

  • moinsen... mal ne frage hat... wie funktioniert das mit dem frontsystem...


    genau wie mit dem sub oder...


    heisst endstufe wieder mit radio verkabeln und mit batterie und daran dann die frontlautsprecher oder...


    weiss garnicht ob mein radio nen 2. paar chinch hat...


    @ thema...


    hier mal die sachen die verbaut werden sollen...


    1 endstufe von audison


    und 2 sub´s von hertz


    wobei ich mal hilfe brauche...


    auf den ersten beiden bilder sieht man die anschlüße der endstufe...


    wobei plus und minus, sowie remote zu erkennen sind.. aber was ist der rest alles...


    und welches remote muss ich nehmen.. in oder out...


    und welche anschlüße muss ich nehmen für die sub´s...
    da dort mehre spk anschlüße sind...


    mfg martin

  • und kann mir dann jemand sagen oder besser noch zeigen wie, wo und womit man dann am besten dämmen tut...



    @ adapter dinger aus alu..


    was willst denn haben :Bier:

  • dämmen am besten mit alubutyl, denn das is selbstklebend, und somit einfacher im anbringen!


    aber welche größe man da braucht und wieviel ca. für eine tür, das kann ich dir leider nicht sagen, interessiert mich aber auch!


    @frontsystem: naja das bauste normal ein, schließt alles an die frequenzweiche an, dann von frequenzweiche an die endstufe und dann zum radio!


    naja du brauchst dann schon 2 paar cinch anschlüsse, weil du ja sonst keine 2. endstufe anschließen kannst.


    mfg


  • Remote In


    Remote Out ist dazu gedacht, dass du noch ne zweite Endstufe dranschließen kannst, dann musste net nochmal ein Kabel von vorne nach hinten ziehen (und nochn anderer Grund, aber der is jetzt unwichtig).


    Mehrere Sub Anschlüsse? Ich seh nur ein Paar für Speaker Out (SPK out), das andere sind High-Level Eingänge; für dich uninteressant.


    Phase lässt du erstmal mal auf 0°


    Boost = Off


    Subsonic = On


    Low Pass = Ca. 80 Hz (zum testen)


    Level = Auf das Einstellen was dein Radio an Ausgangsspannung liefert (siehe Anleitung vom Radio)




    Wegen der anderen Endstufe:


    Wenn dein Radio kein zweites Cinchpärchen hat, dann schließ einfach ein kurzes Cinchkabel von "PRE OUT" der Hertz Endstufe an die Endstufe vom Frontsystem. Nachteil: Bist etwas eingeschränkt was die Einstellerei angeht, aber ist machbar.



    Wegen Türadaptern schick ich dir ein Angebot mit Bildern. Aber bedenke: Die gibts so kein zweites mal auf der Welt ;)

  • @ Praios


    hieße.. das ich die endstufe.. für nen frontsystem auch an die audison anschließen kann... zumindest remote...???



    speaker out..???


    ganz links ist was mit input... wofür..
    dann daneben pre out... was das...???


    dann diese kleinen anschlüße.. spk in was sind das...


    dannrechts bei der sicherung.. steht dieses SPK Out... darüber ja SUB 1 Ohm.. was muss daran...


    wollte ja die sub´s über 4 ohm laufen lassen...



    kann ich da nicht irgendwo die frontsysteme oder so laufen lassen


    und wie dämme ich dann sauber... einfach alles ans blech klatschen wo ich hin komme, im kofferraum


    mfg martin

  • also dämmung im kofferraum würde ich diesen teppich abmachen und dann auch innen in der kofferraumklappe dämmen, und vergiss nicht das nummernschild auch iwie zu dämmen, das schäppert auch wie hölle, glaube mir!


    ich hoffe deine heckklappendämpfer sind noch gut, denn die heckklappe wird ziemlich schwer, wenn de fertig bist mit dämmen 8)


    :wink:


  • das heisst wie mache ich das dann.,... kaufe mir so ein front system... mit endstufe und schließe remote an und über die pre out chinch an die audison an die front endstufe...



    dann gehen die chinch vom radio... an die input anschlüße ganz links...??? richtig..


    dann weiss ich bescheid mit dem einen ohm.. war nur leicht verwirrt wieso da ein ohm steht...




    meinte nicht das front systeme.. an die 1 ohm schnittstelle zu halten...


    meinte damit wissen zu wollen ob es überhaupt geht... das frontsysteme mit anzu schließen.. damit ich das ganze neu verlegen aus dem weg gehen kann


    mfg martin

  • Vielen dank für das Bild.... Echt super von dir.. Macht es mir leichter.


    Dachte nämlich das es auch möglich ist frontlautsprecher laufen zu lassen ohne eigene Endstufe fürs frontsysteme. Aber dann weiß ich wie es jetzt läuft.


    Hast du noch Tips was das Dämmen angeht oder ne quelle wo zu lesen.


    MfG Martin