Micra K12 startet nicht

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.277 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von arne_P10.

  • Hallo!


    Frage an alle K12 Fahrer. Ich habe zur Zeit das Problem, das mein Micra, in den letzten 2 Wochen nun schon das 2. Mal, morgens (Temperatur ca. 13-16°C) nicht starten will. Anlasserdrehzahl alles i. O. aber er kommt nicht. Gibt man etwas Gas (ca. 40%), dann startet er, die Leerlaufdrehzahl schwankt ca. 5 Sekunden etwas und dann ist wieder alles so wie es sein soll. Aber das war wie gesagt bis jetzt nur 2 Mal, sonst alles i. O..


    Irgendwelche Erfahrungen oder tipps?


    Vielen Dank, Grüßle

  • Ich hatte das gleiche Problem.Bei mir,war es die "Parkposition".
    Die Einfahrt zu meiner Garage ist ca.20 m lang und geht leicht bergauf.Es ist wirklich nicht viel ca 2% Steigung.Hab damals mein Micra dicht am Garagentor geparkt (da ist die Steigung am höchsten) und nach knapp zwei Tagen Standzeit,bekam ich mein Micra kaum noch an.Seitdem ich aber rückwärts ein-parke, passierte es auch nicht mehr.
    Mein Tipp.Ab und zu,die Batterie (keine wartungsfreie Batterie)aufschrauben,und nach gucken ob das Wasser in den Kammern die Elektrolyten bedeckt.Wenn nicht, Destilliertes Wasser nachfüllen.Das mach ich 2 mal im Jahr. ;)

    ~Micra K12 2 WD~2004~1.2~16V~80PS~Automatik~

  • Zitat

    Original von K.I.T.T
    Ich hatte das gleiche Problem.Bei mir,war es die "Parkposition".
    Die Einfahrt zu meiner Garage ist ca.20 m lang und geht leicht bergauf.Es ist wirklich nicht viel ca 2% Steigung.Hab damals mein Micra dicht am Garagentor geparkt (da ist die Steigung am höchsten) und nach knapp zwei Tagen Standzeit,bekam ich mein Micra kaum noch an.Seitdem ich aber rückwärts ein-parke, passierte es auch nicht mehr.
    Mein Tipp.Ab und zu,die Batterie (keine wartungsfreie Batterie)aufschrauben,und nach gucken ob das Wasser in den Kammern die Elektrolyten bedeckt.Wenn nicht, Destilliertes Wasser nachfüllen.Das mach ich 2 mal im Jahr. ;)



    Danke Dir, interessanter Tipp, ich schau mal nach. Das mit dem rückwärts einparken habe ich selber aber auch noch nie gehört. Sowas dürfte aber auch nicht passieren. Für uns steht eh fest: Einmal Nissan und NIE wieder!!! Nur Ärger mit der Mistgurke.

  • vielleicht liegen die probleme deines k12 an den unfähigen mechanikern die daran arbeiten :rolleyes:


    @ K.I.T.T: wie voll war der tank? :D

    Frauen sind wie Hurricane.
    Wenn sie kommen, sind sie nass & feucht.
    Wenn sie gehen, nehmen sie Häuser & Autos mit.
    :D

    Einmal editiert, zuletzt von J-L-Z ()

  • Zitat

    Original von J-L-Z
    @ K.I.T.T: wie voll war der tank? :D


    wie immer voll :bier2:
    ...na die Reservelampe war nicht am leuchten :clown:

    ~Micra K12 2 WD~2004~1.2~16V~80PS~Automatik~

  • Zitat

    Original von Flushracer
    Irgendwelche Erfahrungen oder tipps?


    Wie alt sind die Zündkerzen?

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)