Notebook Display

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.178 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sammy.

  • Wo kriege ich ein neues Display her für mein Notebook?! Hat jemand Erfahrung mit diversen Seiten im Netz?

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Zitat

    Original von noirdark
    Ich hole mal die Kristallkugel raus.


    und daraus schnitzt du nen Display?


    Kuhl!

  • Baus aus, such bei ebay nach der genauen bezeichnung, meist kann man mehrere displaytypen nehmen. Wenn du neue willst hab ich auch keine ahnung, aber bei gebraucht an nach ebay.


    Sollte kein Problem sein, hab auch schon testweise displays mit deutlich höherer auflösung angeschlossen.


    basty

  • Was ist denn genau kaputt? Je nach Modell lohnt sich das nicht mal zu wechseln, da das Display oft das teuerste Teil am NB ist...

  • Viele Hersteller haben Service-Manuals, wo Ein-/Ausbau der Teile plus die Teilenummer beschrieben wird.
    Anhand der Nummer kannst du das dann nachbestellen.
    Du kannst auch in der Bucht nach defekten NBs gucken, wo andere Hardware defekt ist und von dort das Display verwenden.

    Eine Cola nach dem Tanz hebt die Stimmung und den Schw.....ung!

  • Vorher würde ich aber mal nach einer Zerlegeanleitung suchen, je nach NB ist das nicht ohne - Laien machen da schnell mal was kaputt, auch wenn es dann nur optischer Natur ist (zerbrochener Body usw...)

  • Zitat

    Original von nissanp10g
    Vorher würde ich aber mal nach einer Zerlegeanleitung suchen, je nach NB ist das nicht ohne - Laien machen da schnell mal was kaputt, auch wenn es dann nur optischer Natur ist (zerbrochener Body usw...)


    Ausgebaut ist es schon. Hab auch mittlerweile Kontakt mit einer Firma aufgenommen. Die scheinen mir sehr seriös zu sein...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)