Lautsprecher einbauen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.610 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Infineon1985.

  • Guten Abend. Also. Ich habe einen Nissan Micra K11. Dieser hat nur vorne in den Türen Lautsprecher. Nun wollte ich hinten unter den Seitenfenstern in die Verkleidung auf beiden Seiten jeweils einen Lautsprecher(Tieftöner?!) einbauen. Reicht das, wenn ich dann vom Radio Kabel jeweils zu den Lautsprecher verlege ?! Oder muss ich noch iwas dazwischenklemmen?. Was für Kabel(Querschnitt u. Länge) und Boxen nehme ich am besten?


    Vielen Dank schonmal im Vorraus

  • Hallo,
    wie willst du im hinteren Seitenteil Lautsprecher einbauen? Da ist keine Tiefe. Besser ist ein 2-Weg System vorne.
    Wenn du von der Lautsprecherabdeckung der Türverkleidung das Gitter raussägst kannst du Durchmesser 16,5 verbauen.
    Noch ne kleine Endstufe unterm Sitz u. gut ists.

  • Ja ich wollt dann lieber hinten auf die Hutablage noch 2 Lautsprecher machen. und vorne dann vllt auch noch 2 neue. weil is dann insgesamt n besserer klang als wenn nur hinten neue kommen. und kansnt du mir noch die anderen fragen beantworten ?!

  • Vergiss die Hutablage. Bekommst darin keine Lautsprecher fest und ein Brett als Ablage ist lebensgefährlich.
    Bei einem guten Frontsystem sind LS in der Ablage überflüssig.
    Ersetz die Türlautsprecher durch ein 16.5cm 2-Weg System mit ner Endstufe.


    Such mal hier im Nissanboard im Bereich HiFi - Forum.

  • Auch wenns schon wieder etwas älter ist.


    Ich habe gestern ein paar Emphaser 9x7 Coaxiallautsprecher problemlos verbaut.


    Dieses "geht nicht" solltet ihr immer erst Schreiben wenn ihr selbst erfahrungen damit habt.
    Die beiden haben auch perfekt ohne Klammern in der Ablage halt gefunden. Das Material scheint sehr gut für Holzschrauben ähnliche Schrauben zu sein.


    Und dann noch an ne Endstufe angeschlossen liefern die beiden einen super Kickbass durch das Volumen im Kofferraum.


    Greez