Klappern im Bereich Beifahrerairbag Handschuhfach

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 694 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Himself.

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen Micra Bj 09.99 seit eininger zeit habe ich wenn ich im Bereich des Handschufaches im oberen Bereich wo der Airbag sitzt ein klappern so als wenn dort was locker wäre.
    Das macht sich natürlich besonders bemerkbar wenn man über unebene Starßen fährt. Es wird immer schlimmer.


    KENNT SICH HIERMIT EINER AUS UND KANN MIR WEITER HELFEN?


    Vielen dank


    gruß


    markus

  • Hallo kosamet,
    hast Du das Handschufach schon mal ausgebaut und nachgeschaut ob man erkennen kann das was lose ist?ist im unteren Bereich vom Handschuhfach eíne Metallstrebe drin?weil viele Werstätten tun beim austausch des ersten Pollenfilters vergessen diese einzubauen und dadurch hat das Handschuhfach nicht mehr die nötige stabilität hinten an der befestigung.
    Gruß Hans ;)

  • Vielleicht liegt nur was im Handschuhfach, das zum klappern anfängt, aber das wirst du ja wahrscheinlich schon geprüft haben. Vielleicht ist auch was aus dem Handschuhfach hinten runtergerutscht. Wenn es sich aber wirklich so anhört, als ob was beim Airbag wäre, würde ich da nicht selber rumfummeln, das kann schnell ins Auge gehen. Dann solltest du ihn doch lieber in die Werkstatt bringen.
    Vielleicht weiß aber jemand anderes noch was.