wie bremslicht entfernen???

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.386 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zeus.

  • hi!


    ich fahre ja nen almera fliessheck und da ist die 3. bremsleuchte in höhe der ablage verbaut. und genau diese wollte ich heute mal kurzzeitig abbauen, da in dem ein haufen toter insekten liegen und die scheibe total verpattet ist. so, ich hab dann die 2 schrauben rausgedreht und dran gezogen. es hat dann ein bisschen geknackt, aber rausgekriegt hab ich es nicht und kaputt machen wollt ich auch nichts.
    daher, kennt vielleicht jemand von euch die lösung für das problem?


    mfg matze!

    HU: Alpine 9812 RB
    Front: Canton CS 2.16 >> AIV Colorado >> Audison VR 209
    Sub: DD 3512(e) >> DLS SL5Pro >> ???
    Exide Maxxima 900 & Helix DPC 1000

  • hi!


    fahrt ihr denn alle ohne ein 3. brmeslicht rum oder hat niemand von euch einen plan wie man das abkriegt? :D


    mfg matze!

    HU: Alpine 9812 RB
    Front: Canton CS 2.16 >> AIV Colorado >> Audison VR 209
    Sub: DD 3512(e) >> DLS SL5Pro >> ???
    Exide Maxxima 900 & Helix DPC 1000

  • Beim N15 (Salsa) meiner Frau hab ich das mal abgehabt (Insektenleichen...).
    Ich glaube, da muss noch die Plastikverkleidung an der Innenseite der Heckklappe vorher ab - der Lampendeckel ist da irgendwie mit untergehakt.
    Ist aber schon wieder 2 Jahre her und ich weis es nicht 100%ig.


    der fetischist

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.000 km

  • Ich bremse schon mit 3.Bremsleuchte, hatte bisher aber keinen Grund, die zu demontieren. Werde heute mal meinen Nissan-Dealer fragen, woran es bei dir liegen könnte.


    Gruß
    Stephan

  • hi


    @Stoho:thx !

    HU: Alpine 9812 RB
    Front: Canton CS 2.16 >> AIV Colorado >> Audison VR 209
    Sub: DD 3512(e) >> DLS SL5Pro >> ???
    Exide Maxxima 900 & Helix DPC 1000

  • Hallo!


    "der fetischist" hat schon recht;


    Sofern ich das am Telefon richig verstanden habe,
    muß tatschlich die Verkleidung von der Heckklappe ab,
    dann soll das dort irgendo eingeklipst sein.
    (Hatte leider auch keinen da, der das in letzter zeit gemacht hat - Daher bei ihm auch nur aus der Erinnerung)


    Hoffe, dass es so geht.


    Gruß
    "Stoho"

  • hi!


    hab mir das heute mal kurz angeguckt und hab gar keine schrauben gesehen mit der die verkleidung befestigt ist! daher wärs super wenn jemand von euch mir sagen könnte wie ich die abmache um an das eigentliche problem ranzukommen.


    mfg matze!

    HU: Alpine 9812 RB
    Front: Canton CS 2.16 >> AIV Colorado >> Audison VR 209
    Sub: DD 3512(e) >> DLS SL5Pro >> ???
    Exide Maxxima 900 & Helix DPC 1000

  • Hab meine Heckklappenverkleidung letztens erst abgebaut weil der Scheibenwischer nicht mehr wollte.
    Also


    1. Schraube in der Grifmulde lösen und mit Grifmulde rausnehmen
    2. Die Deckel bei den Rückleuchten entfernen
    3. Mit aller gewallt den rest der Verkleidung runterreisen. :D Das ist kein Scherz. Der Rest ist nur gesteckt, geht aber sau schwer ab. Pass auf das du nichts wegbrichst und auf deine Finger.


    Jetzt lässt sich auch die Bremsleuchte abbauen