Gelochte Bremsscheiben

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.435 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Flo_P11.

  • hi, weiss jemand wo man gute gelochte bremsscheiben herbekommt, die sich nicht nach der ersten vollbremsung verziehen??


    habe meine alten mit den passenden belägen nach herstellervorschrift eingebremst, und geastern kommt so ein wohnmobil vor nem lkw raus, da musste ich ein bissel bremsen, und da qualmten die beläge, aber geglüht hat noch nix...und seit dem hab ich ein nettes schwabbeln beim bremsen in der lenkeung


    also, bin für jeden tipp dankbar


    MFG PIERRE

  • mal ne andere frage: macht sich der unterschied zu nicht-gelochten denn wirklich bemerkbar

  • Zimmerman baut auch gelochte scheiben für fast alle Fahrzeuge habe ich selbst auch drinnen in meinen P10 und sind auch sehr preiswert etwa 80€ das paar. Mit dem Link kann ich dir jetzt leider nicht dienen aber so bald ich ihn habe poste ich

  • Zitat

    Original von hertzkasper
    mal ne andere frage: macht sich der unterschied zu nicht-gelochten denn wirklich bemerkbar


    auf jeden Fall ich bin eigendlich immer recht flott unterwegs und muß auch dementsprechend mal auf die Bremse treten mit meinen orginalen im P10 tritt dann nach kurzer Zeit das berühmte Fading auf und ich kann meinen Hobel kaum noch in der Spur halten!


    Mit den "Zimmermann" Scheiben die auch primP10 hat ist keine spur von Fading zu spüren auch wenn ich mal 500m richtig reintrete haben sie immer noch die gleiche Bremswirkung!


    Mit den Ferodo DS2000 Klötzen kombiniert ist es meiner Meinung das beste was es für den P10 gibt außer man baut sich für 1000€ na andere Bremsanlage ein.....aber wer hat das Geld dazu :(


    Hab mal mit einen Maxima ne extrem Passfahrt gemacht bis die Scheiben geglüht haben und die Klötze geraucht hatten!
    Das Ende vom Lied war das beim Maxima die Scheiben und die Klötze fertig waren und bei mir nicht die Spur eines Abriebs vorhanden war!


    Der Nachteil ist das man bei langsamer Fahrt oder im Stadtverkehr nicht die volle Wirkung erreicht was scheiben eigendlich bringen da sie einen höheren Wärmegrad haben und das heißt sie müssen erst mal auf Temperatur gebracht werden....ist aber kein Problem wer so fährt wie ich :D
    Der Link dazu:Zimmermann
    Die sind übrigens auch Erstausrüster für Porsche ;)

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Nur 80 Teuros das Paar????????? ?( Zimmermann, bauen die nicht eh für Ferodo die Scheiben, kann das sein?? Dieser Preis ist ja dann mehr als fair! Werden da die Scheiben für HA und VA mit Gutachten/Abe geliefert?? Ist ja meistens leider so, dass nur für VA mit ABE ist. Das wären dann also 160 Euros + Beläge (und da am bestenauch die von Ferrodo) bei einer ganzen Anlage? Das wären dann ja höchstens so um die 400 Teuros(mit Einbau???), kein schlechter Preis für neue Bremsen die dann auch was taugen! was würden dann noch Stahlflex-Bremsleitungen kosten, wenn wir schon dabei sind??
    Da wird das Thema Bremsen wieder interessant für mich! ;)

    legal..........illegal.........scheissegal.... :uzi: :pol: :flipa:

    Einmal editiert, zuletzt von Flo_P11 ()

  • Die 'Zimmermannscheiben gibt es nur für die VA leider suche selbst noch welche für die Hinterachse und wegen Stahlflexschläuchen ist das auch so ein Thema habe da auch noch nicht wirklich was gescheites gefunden. Würde mir gerne die Bremsanlage von Brembo kaufen 365mm Bremsscheibe mit neuen Bremszangen und mit Stahlflexschläuchen aber der Preis ist jenseits von gut und böse 3600Dollar (gibt es nur in Amiland) ist vollkommen unrentabel

  • primP10


    da muß ich dich aber berichtigen und zwar gibt es sehr wohl die gelochten für den P10 auf der HA!


    frag mal bei Roland Sorg nach!
    seine email Addy ist webmaster@rs-tuning.at
    ist auch ein Ösi und hier im board unter RS-Tuning zu finden.
    Er macht dir bestimmt ein gutes Angebot ;)
    Dauert ca.4 Wochen aber es lohnt sich
    Wie es allerdings für den P11 aussieht kann ich nicht sagen ?(
    Wer mehr wissen will der schreibt einfach eine Anfrage an merz@otto-zimmermann.de
    das ist der freundliche Herr der euch Auskunft geben kann!
    Leider kann man bei denen nicht direkt bestellen da sie nur an Händler vertreiben aber ich hab schon bei einem ATU Prospekt gesehen das die auch manchmal von denen welche bekommen, hab dann nachgefragt und die haben mir gesagt das sie von unterschiedlichen Firmen kaufen die eben gerade die besten Angebote machen und manchmal ist eben auch Zimmermann dabei! Auf bitten mir doch welche zu besorgen bekam ich nur ein Achselzucken und die Auskunft das das die Einkaufsabteilung macht und sie da keinen Einfluß haben.....naja ATU eben X(

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Nur für VA?? Naja, trotzdem, für den Anfang ja auch nicht schlecht. Ausserdem macht die vordere Bremsbestückung normalerweise eh den Großteil der bremsleistung aus, da tut sich mit neuer VA-Bestückung sicher was!!! Nur schauts halt komisch aus, vorne gelocht und hinten normal. Aber vielleicht findet sich ja ein Anbieter, der das auch für den P11 im Programm hat. Schlecht wärs nicht. Wird nämlich höchste Zeit bei mir!!!!!!!!!!!!!!!!!

    legal..........illegal.........scheissegal.... :uzi: :pol: :flipa: