Tagfahrlicht als Strip

Es gibt 61 Antworten in diesem Thema, welches 13.318 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von og306.

  • Also köntne ich mir die Leisten irgendwo am Fahrzeug (in der Frontschürze) anbringen und den Lieben Herren in grün erzählen das das kein TFL sei sondern nur meine Begrenzungsleuchten? ^^


    LG

  • Theoretisch ja.


    Wie die Rennleitung dann aber im einzelnen entscheidet sei mal dahin gestellt.


    Ich glaube die würden trotzdem komisch gucken. Weil die Dinger eben flexibel sind.

  • Aber Strafen gibts keine? Oder Erlischung der Betriebserlaubnis?


    Oder sagen die dann einfach böse böse mach das ab dann gehts weiter :P


    LG

  • Sobald ne E Nummer drauf ist, sollte nichts passieren.


    Frag mich jetzt aber nicht wie das mit der Ermessensache ist.

  • jo denk ich mir auch :respekt:


    aber trotzdem sind die dinger die du dir bei Ebay kaufen willst (oder schon hast)
    nicht das non + ultra sind denn spätestens in der Waschanlage sind die dinger wieder ab ;)


  • *Kind der Neunziger ist*


    Pass auf, Alden, das sind der ihre großen Brüders! :O


    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • hab mir so ein ding mal zum ausprobieren bestellt


    (nein, nicht xena ^^)


    is 1,2lang und eignet sich perfekt als kofferraumbeleuchtung :perfekt:


    das angeblich 3m klebeband und e prüfzeichen is quatsch.


    die kommen alle vom selben hersteller in fernost


    ich kann ja mal später den streifen an die stoßstange kleben und zur abschreckung ein bild von machen ;)

  • so wie auf den bildern bei ebay können die garnet leuchten


    1watt led oder smds werden auch warm und in so nem strip können die garnet gekühlt werden .
    und so sieht meine kofferraumbeleuchtung dann aussen aus


  • Diese SMD Streifen hatte ich mal in 24cm auf der Unterseite der Türen kleben.


    Praktisch als Einstiegsleuchten. Dafür waren die gut.

  • bin auch ohne noch nie ins auto gestolpert ^^


    bei mir kommen die in kofferraum


    gibt es übrigens bei ebay für 1€ wenn man die direkt aus hongkong bestellt ;)

  • sorry wenn ich den beitrag jetzt so rausräume


    habe die led straps damals an einen volvo gesehen und war von anfang an begeistert!


    also ab auf die suche in ebay, 50cm led straps! 2 stk ingesamt.


    das doppelseitige klebeband hielt bombenfest. klar ist auch, du musst die fläche wo es raufkommt richtig reinigen.


    bin etliche male durch die waschstraße damit gefahren oder mit dem hochdruckreiniger bearbeitet. sie hielten!!!


    schloss die straps einfach mit dem standlicht zusammen.


    bin auch bei uns in ö einigemale aufgehalten worden, interessierte jedoch niemanden von den polizisten.


    von demher, würde ich mir nicht allzugroße sorgen um die rennleitung machen.


    wenn du willst schalt ein schalter dazwischen, fall sie dich doch aufhalten sollten das du sie ausschaltest aber jedoch das standlicht weiter funktioniert.



    dir muss auch klar sein das die lichtausbeute nicht die beste ist mit dem smd leds!


    einfach ein kleines optisches details was den einen oder anderen gefällt oder auch nicht!


    bei mir montierte ich sie unter den scheinwerfer auf die stoßstange!



    vl habe ich dir damit weitergeholfen.




    lg Alex

  • Hier. Fand ich auch sehr interessant:



    Sah im Harz real aber viel besser und vor allem auch sehr hell aus:




    Und im ausgeschalteten Zustand quasi nicht sichtbar. :)


  • hi, hab mir diese hier geholt bei meinem teile händler. haben e-prüfzeichen als positionsbeleuchtung und sind doch relativ hell.


    sind aber nicht als TFL zugelassen!!!
    deswegen würde ich keine kaufen aus ebay nur von bekannten großen herstellern wie z.b. dectane. gibt aber keine anderen flexiblen mit tüv!


    (denn wenn man bei denen probleme mit der rennleitung bekommt meldet man sich bei denen und bekommt alle unterlagen von diesen umgehend zugeschickt, hatte nämlich mal TFL mit R87 zulassung und die rennelitung wollte eine ABE für Positionsbeleuchtung haben, habe dectane ne e-mail geschrieben und gleich das Licht Prüf Gutachten bekommen ohne Probleme.)



    http://www.dectane.de/product_…r-cold-white--500-mm.html



    und als TFL habe ich Hella LED Day Line in der Frontschürze.


    http://www.ttv-tuning.com/product_info.php?info=p1736_HELLA%20LED%20Tagfahrlicht%20DayLine%20universal.html&XTCsid=vbt4g9kakll5fl07ialnhmui3li9vo3l


    muss am we mal bilder von allem machen wenn ich ihn wieder zusammengebaut habe.
    sind zwar nicht billig aber hella macht einfach die beste qualität!!!
    können aber dafür auch als positionsbeleuchtung betrieben werden. mit tüv



    MFG
    Patrick

  • Glaube hier bin ich mal richtig, hab diese hier bei ebay gefunden


    [ebayartikelnummer]290464567097[/ebayartikelnummer]


    laut artikelbeschreibung sind die als Tagfahrlicht zugelassen, oder hab ich das falsch verstanden?

  • Zitat

    Original von Nippon Racer OF
    Glaube hier bin ich mal richtig, hab diese hier bei ebay gefunden


    [ebayartikelnummer]290464567097[/ebayartikelnummer]


    laut artikelbeschreibung sind die als Tagfahrlicht zugelassen, oder hab ich das falsch verstanden?


    hi ja bist richtig.
    das sind aber nur TFL ohne positionsbeleuchtung. d.h. wenn du das licht anmachst gehen diese komplett aus. es gibt welche mit positionsbeleuchtungsschaltung (schweres wort) die leuchren wenn das licht an ist mit 50% weiter. ist auch erlaubt.


    aber wie oben schon geschrieben ich empfehle oder nehme nur bekannte marken. denn da gibt es weniger probleme.



    mfg
    patrick