kupplungsproblem

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 809 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gerry P11.

  • ein kumpel von mir hat folgendes problem:
    der wagen dreht manchmal beim beschleunigen hoch, so ob die kupplung nicht greift. es passiert immer wenn er unter last fährt. das komische ist es kann mal ne woche nix passieren und dann innerhalb von 30 km vier mal. wir haben auch versucht mal die kupplung neu einzustellen (also das kupplungsseil) hilft nix bleibt immer gleich. hat jemand ne idee was es sein könnt.


    das aut ist ein p11 mit ner 2.0 maschine mit 115 ps handschalter limo

  • Habt ihr das Seil richtig eingestellt und gekontert?


    Läuft Öl auf die Kupplung(Unterseite vom Getriebe zu Motorblock verölt?


    Kupplung wechseln, wäre die letzte Lösung, wieviel Km hat er weg?

    Mai 2008 - Dezember 2013 : Primera [lexicon]P11[/lexicon] Bj. 96 1,6 Slx Gekauft mit 98.000km Abgegeben mit 254.000 km


    Seit Dezember 2013 : XTrail [lexicon]T31[/lexicon] 2,0 dci Dpf SE Gekauft mit 110.500km

  • der hat knapp 200 tkm drauf. es ölt nix und die einstellung der kupplung müsst auch passen. es kommt mir so vor ob die kupplung beim auskuppeln ab und zu mal (die heufigkeit siehe oben) hängen bleibt , aber nur soweit dass man das nur beim starken lastwechsel überhaupt bemerkt.


    wie kündigt sich die kupplung normal an?


    vom km stand währe die kupplung ja eigentlich naheliegend. was aber meiner meinung nach dagegen spricht ist, dass er voll durchzieht beim beschleunigen und dass es schon seit 3 bis 4 tkm so ist ohne jeglicher änderung der heufigkeit und intensität.

  • Bisschen öl oder fett an den Bowdenzug, da wo de den einstellst, eventuell mal aushaken und feinöl reinträufeln. Sollte reichen. Ansonsten brauchste neuen Bowdenzug, deiner wird schwergängig sein.

    Mai 2008 - Dezember 2013 : Primera [lexicon]P11[/lexicon] Bj. 96 1,6 Slx Gekauft mit 98.000km Abgegeben mit 254.000 km


    Seit Dezember 2013 : XTrail [lexicon]T31[/lexicon] 2,0 dci Dpf SE Gekauft mit 110.500km