Micra K11 Digitales Kombiinstrument

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 657 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mawa.

  • Guten morgen werte Nissan Freunde :)


    ich lese des öfteren hier schon mit, bin seit Januar Besitzer eines Micras K11 (Mein erstes eigenes Auto :D) und hab mich jetzt mal gefragt, ob es nicht möglich wäre den alten Tacho (auch noch ohne Drehzahlmesser) rauszuwerfen und das ganze durch eine nett anzusehene digitale Anzeige zu ersetzen.
    Gibts sowas, ist das technisch überhaupt möglich, was würde der Spass kosten, wenn ja?
    Kenne mich in dem Bereich bis jetzt mal ziemlich wenig aus, bin aber sehr lernfähig ;)
    Auch diverse Google suchen haben mich nicht weitergebracht, daher wende ich mich jetzt mal an die Experten :D

  • Ich gehe davon aus das du nicht nur den Kilometerzähler Digital haben willst sondern alles. Also es ist möglich aber nicht Plug&Play. Habe mal iwo im Internet gelesen das sich jemand ein paar tft´s als Kombi Instrument eingebaut hatte. Musst dann aber halt alle Signale so umwandeln können das ein Computer sie erkennt und dann halt Programme schreiben können. Also kurz gesagt sehr kompliziert und aufwändig.

  • Ok, dann bin ich da wohl etwas naiv an den Gedanken rangegangen :D
    Ich hatte gehofft, dass es irgendein halbwegs passendes instrument geben würde, welches dann mit ein wenig (oder auch mehr) Arbeit einzubauen wäre.