Sportluftfilter für elektr. Vergaser?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 657 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von [NSM]Nassin.

  • Ja hallo,


    also dieses mal stell ich ne Frage für meinen Bruder der ebenfalls begeisterter Primera (1.6 mit 66kw baujahr 1993) fahrer ist und zwar lässt er nachfragen ob es eine alternative zu seinem momentanen elektronischen vergaser => einen runden luftfilter/sehr flach standart gibt?


    Er würde gerne so einen runden Sportluftfilter reinbasteln damit seiner einen besseren sound bekommt! Kann man da was machen?


    mfg Alex

  • Also vor 2 jahren gab es keinen passenden, vielleicht hat sich das mittlerweile geändert. bekannt ist es mir nicht, ich glaube es auch nicht.
    Aber vom Sound ändert sich eh nichts. Er kann ja mal probehalber den Luftfiltereinsatz rausnehmen und hören. Für einen merkbar besseren Sound braucht man schon ein komplett neues Luftfiltersystem. Ich spreche aus Erfahrung. Habe den P10 Einspritzer mit Sportluftfiltereinsatz.


    Gruß

  • Also, es gibt einen Sportluftfilter von K & N, ist aber nur ein Tauschluftfilter Best.Nr. E9192 .
    Wenndu dann noch das Rohr vorm runden Luftfilter- kasten abmachst, klingt er ein bissl kerniger. Hab das bei meinem Vater auch so gemacht und er ist jetzt zufrieden. Er brauch ja immer nur den Filter reinigen.